• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen Statistik stimmt, aber Karten nicht

waldi2

Geonewbie
Hallo an alle,
seit ewig nutze ich FindStatGen (jetzt 4.4.19) und die Darstellung der Karten funktioniert perfekt.
Seit heute werden die neu hinzu gekommenen Länder bzw. Landkreise zwar richtig gezählt, aber nicht auf der Karte dargestellt (siehe Bild, Estland, Russland, Finnland, Schweden).Bei den Landkreisen ist es analog. Es betrifft alle heute geloggten Caches.
Für die Hilfe vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • Europa.jpg
    Europa.jpg
    84 KB · Aufrufe: 483
OP
W

waldi2

Geonewbie
Hallo nochmal,
da ich neu hier bin, habe ich keine Ahnung, wie ich an meinen Beitrag noch etwas anhängen kann, also versuche ich es eben auf diese Weise.
Ich habe mal etwas rumprobiert und bemerkt, dass das Problem doch schon etwas länger besteht.
Anhand der Anzahl diverser Landkreise, müssten die Farben auch schon vor Wochen anders aussehen.
Ich habe mal eine My Finds Pocket Query erstellt und dort die Landkreise, Bundesländer, Länder noch mal aktualisieren lassen - kein Ergebnis. Die Fund-Datei schließe ich also erst mal aus.
Die einzelnen Karten sind aktuell und über den County Map Data File Editor habe ich auch Zugriff auf die einzelnen Karten. Wenn ich jetzt alle Bundesländer in die Statistik nehme, tauchen dort weiße Felder auf, die schon seit über einem Jahr gefüllt sind (die Zahlen oberhalb und unterhalb der Karten stimmen aber).
Kurios ist außerdem, dass diese Landkreise bei den einzelnen Bundesländern fehlen, in gesamten Deutschlandkarte aber schon sichtbar sind. Augenscheinlich scheint die Statistik auf irgendwelche alten Daten zuzugreifen.
Weiter bin ich noch nicht, vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen.
 

Astartus

Geowizard
Deine GSAK Version ist wahrscheinlich veraltet (älter als 8.4.1.19),. In dieser Version wurde nämlich ein Problem behoben, dass mit der Übertragung der Daten zum Färben der Karten verbunden war. Einfach im GSAK Forum einen der neuesten patches downloaden und installieren und dann nochmal versuchen.
 
OP
W

waldi2

Geonewbie
Perfect -
allerbesten Dank für die schnelle Hilfe!
Sonst hatte ich immer den Hinweis auf eine neue Version im Bild, aber dieser ist mir irgendwie abhanden gekommen und so habe ich GSAK nicht mehr aktualisiert.
Neueste Version drauf und alles ist bunt wie immer.
Vielen Dank
waldi2
 
Oben