Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

BadgeGen

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

akliana
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:21

BadgeGen

Beitrag von akliana » Sa 31. Mai 2014, 23:05

Hallo, ich nutze GSAK erst seit kurzer Zeit und dazu unter anderem das Makro BadgeGen Version 3.2.09 auf einem Windows 8 Rechner und bekomme neuerdings folgende Fehlermeldung wonach das Makro abgebrochen wird. Eine Neuinstallation brachte keinen Lösung. Hat jemand eine Idee?
********************************************************************
Error log: 31.05.2014 22:53:29 GSAK 8.4.1.44
********************************************************************
MacVersion = 3.2.09
MacDescription = Generates badges based on your geocaching accomplishments.
MacAuthor = ky.m.guy
MacUrl = http://www.badgegen.com/

Aktuelles Makro: C:\Users\Ilka\AppData\Roaming\gsak\macros\BadgeGen.gsk

Fehler in Makro auf Zeile: 530
$Dist = Round(Val(Sqlite("sql","Select max(g_Distance(" + Extract(GCalc($homecoords,"FormatDegrees"),";",1) + "," + Extract(GCalc($homecoords,"FormatDegrees"),";",2) + ",latitude,longitude,'K')) from caches where found and code in(select lParent from logs where lisowner AND g_FoundLog(lType))","")),0)

Fehler=> SQLite3 Error 1 - near "Error": syntax error

Makro wird nun abgebrochen

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BadgeGen

Beitrag von Eastpak1984 » So 1. Jun 2014, 00:11

Welche Versionen von GSAK und FSG nutzt du denn konkret?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: BadgeGen

Beitrag von UF aus LD » So 1. Jun 2014, 06:11

Bild

Ich schätze mal die angegebenen Versionen .... ;) ;)

Ich nutze das Makro nicht, aber es gibt von dem Makro im MasterMacroIndex eine Beta- und eine Temp-version
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

akliana
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:21

Re: BadgeGen

Beitrag von akliana » So 1. Jun 2014, 09:35

Hallo, ich nutze GSAK Version 8.4.1.44 und FSG (4.4) Version 4.4.19 FSG läuft auch fehlerfrei durch nur BadgeGen Version 3.2.09 leider nicht.

Viele Grüße aus Mecklenburg Vorpommern

Benutzeravatar
MakG700C
Geomaster
Beiträge: 444
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:10

Re: BadgeGen

Beitrag von MakG700C » So 8. Jun 2014, 11:09

Hm, das aktuelle BadeGen ist eigentlich die 3.2.30 Beta, die läuft ohne Probleme.

Gruß MaKG700c

Benutzeravatar
Die Riedrinder
Geocacher
Beiträge: 124
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 13:00
Wohnort: Im südhessischen Ried

Re: BadgeGen

Beitrag von Die Riedrinder » So 15. Jun 2014, 16:00

Hallo zusammen,

möchte mich mal an diesen Thread mit dranhängen: Bei mir bleibt BadgeGen momentan immer beim "Checking Version" stehen... es geht einfach nicht weiter. Auch das Aktualisieren von GSAK hat nix gebracht.

Meine Versionen:
BadgeGen: 3.2.09
GSAK: 8.4.1.17

Beides frisch überprüft bzw. bei GSAK frisch updated...

Falls jemand näheres weiß, woran es liegen könnte, wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar...
Die Riedrinder

Bild Bild

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: BadgeGen

Beitrag von UF aus LD » So 15. Jun 2014, 16:07

Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Benutzeravatar
Die Riedrinder
Geocacher
Beiträge: 124
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 13:00
Wohnort: Im südhessischen Ried

Re: BadgeGen

Beitrag von Die Riedrinder » So 15. Jun 2014, 16:09

@UF aus LD:

Hm, ich bin jetzt wirklich kein Crack in Sachen Software - aber ich hab bisher jede Aktualisierung, die mir GSAK angezeigt hat (dieses Popup-Fenster rechts unten) mitgemacht. Bekommt man keine Nachricht, wenn größere Änderungen per Patch anstehen?
Die Riedrinder

Bild Bild

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: BadgeGen

Beitrag von UF aus LD » So 15. Jun 2014, 16:11

Doch, aber bei Patch 16und oder 17 war ein Fehler drin der die Updates nicht hat anzeigen lassen.
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Benutzeravatar
Die Riedrinder
Geocacher
Beiträge: 124
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 13:00
Wohnort: Im südhessischen Ried

Re: BadgeGen

Beitrag von Die Riedrinder » So 15. Jun 2014, 16:11

Ok, dann vielen Dank für Deine Hilfe!
Die Riedrinder

Bild Bild

Antworten