• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Head in the Clouds Award nicht angezeigt

Gruenspecht49

Geocacher
Hallo Freunde,

ich nutze GSAK 8.4.1.58 und BadgeGen 3.2.10.

nach einem Computerabsturz und Neueinrichtung von GSAK etc. werden jetzt etliche meiner Caches nicht mehr mit korrekten Höhenangaben versehen und der Badge "Head in the Clouds Award" ist in meiner Badges-Übersicht überhaupt nicht mehr vorhanden: In der GSAK Datenbank "Meine Funde" erscheint bei einigen, nachweislich höher gelegenen Caches jeweils 0.0 m. Habe bereits mit Global replace - Resolution operiert. Das hat ebensowenig genutzt wie eine Anwendung des Macros elevation.gsk (Version 2.3), deren Durchlauf bei über 3600 Caches mehrere Stunden gedauert hat.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Vielen Dank im voraus!

Hendrik alias Gruenspecht49
 

Eisflieger

Geocacher
Ich dachte, es gibt unter Wegpunkte > Höhenaktualisierung erzwingen. Zumindest bei mir habe ich damit schon "falsche" Höhen korrigiert.
 
OP
Gruenspecht49

Gruenspecht49

Geocacher
Die Höhen werden in der Regel sowohl beim Aktivieren des FindStatGen3.gsk-Macros als auch beim BadgeGen-Macro aktiviert. Eigentlich sollten diese Macros nur jene Höhen von Caches korrigieren, die bei einem Lauf neu dazu gekommen sind, was in der Regel auch funktioniert. Bei mir war es so, dass alle Höhen weg waren und in beiden Macroprogrammen die Höhen in stundenlangen (!) Läufen aktualisiert wurden. Gleichwohl fehlten bei etlichen Caches dann immer noch die elevations (0,0m) und der betreffende Badge erschien überhaupt nicht.
Mittlerweile, nach etlichen Cacheaktualisierungen ist der Badge wieder vorhanden (mysterious, mysterious!). Allerdings sind immer noch nicht alle Caches mit den richtigen Höhen versehen - über 300 werden mit 0 Meter gelistet, was definitiv nicht stimmt. Mal sehen, wenn ich wieder zu Hause bin und das Ganze auf meinem normalen PC laufen lasse.

Freundliche Grüße

Hendrik alias Gruenspecht49
 
Oben