• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Owner Maintenance wird als Fund in die Datenbank übertragen

geomitast

Geocacher
Hallo,

ich "arbeite" noch nicht lange mit GSAK und habe ein Problem mit meinen "hidden"-Caches.
Im Forum habe ich nichts gefunden.
Wenn ich meine versteckten Caches aktuallisiere, werden die Datum der "Owner-Maintenance" als Fund-Datum interpretiert. Wenn ich diesen Status in der Datenbank zurücksetzte, wird er nach einer erneuten Aktualisierung (mit GC) erneut wieder auf gefunden gesetzt.?! :hilfe:

Wer kann mir bei der Lösung des Problemes helfen?

Schon mal vorab vielen Dank!
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Kann ich nicht nachvollziehen. Zusätzlich zu Versionsnummer und Cache-ID wäre noch eine exakte Beschreibung jedes von Dir gemachten Schrittes hilfreich, am besten begleitet von Screenshots (geht mit Ctrl-Shift-F10 ganz schnell).
 
OP
geomitast

geomitast

Geocacher
Hallo Leute,

vielen Dank für die schnelle Antwort und gleich noch tausendmal "Sorry!" hinterher.
Mit den MN war ich auf dem Holzweg! Ich hatte wohl einen Blackout.

Das Problem ist ein völlig anderes!

Ich habe in meinem GSAK zwei Konten angelegt, weil ich für meinen Verwanten eine Tour mit über 100 Caches geloggt hatte. Obwohl ich den Benutzer unter Geocaching.com-Zugriff wieder auf meinen gewechselt habe (Haken vor Benutzername), hat nun GSAK wohl ein Problem damit und zeigt beim Aktuallisieren nicht meinen Fundzeitpunkt, sondern den Zeitpunkt des Fundes meines versteckten Caches durch den Verwandten an. Anscheinend behandelt GSAK nun nicht mein Konto. Wie kann ich in GSAK korrekt zwischen zwei Konten wechseln?

Momentan wird mir alles mit meinem Kontonamen angezeigt, im Hintergrund wird jedoch vermutlich noch das Konto meines Verwandten benutzt.

Hoffentlich versteht man was ich meine und nochmals eine fette Entschuldigung für den Fehler oben!

Vielleicht kann man meine Frage in den richtigen Thread verschieben oder mir sagen, wo ich richtig bin mit meinem Problem und diesen Thread schließen oder löschen.

Vielen, vielen Dank.

Ich hoffe den Newbie-Status bald verlassen zu können und dass ihr (vermutlich) keine Augen mehr rollen müsst :eek:ps:
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
http://gsak.net/help/hs46095.htm Das klingt nach einem Problem mit den zwei API-Tokens. Hierzu gibt es eine Vielzahl von Threads im GSAK-Forum (und, glaube ich, auch hier).
 

eckischeich

Geocacher
Wie RSKBerlins Link korrekt beschreibt:
Unter dem Menüpunkt "Geocaching.com-Zugriff" solltest du als untersten/letzten "Menüpunkt" die verschiedenen Benutzerkonten sehen und das gewünschte Konto auswählen können. Immer schön drauf achten, welches hier gewählt ist.
 
Oben