• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filter auf Caches die nicht in anderer DB sind

Kappler

Geowizard
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage nach einer speziellen Filterfunktion:

Ist es möglich, in einer Datenbank Wegpunkte auszufiltern, die bereits in einer anderen Datenbank enthalten sind?

Zum Hintergrund:
Ich habe eine Datenbank "Daheim" - meine Homezone.
Darüberhinaus eine Datenbank "Arbeit" - Caches die ich mal machen möchte, gelöste Mysteries, vorbereitete Caches für eine Cachetour...

In der "Arbeit"-Datenbank sind auch immer Wegpunkte enthalten, die auch schon in meiner "Daheim"-Datenbank abgelegt sind.

Beim Export aufs Garmin mit dem zugehörigen Makro möchte ich jetzt aus meiner "Daheim"-Datenbank nur die Wegpunkte exportieren, die nicht in der "Arbeit"-Datenbank enthalten sind. Sonst habe ich sie doppelt auf dem Gerät...

Geht das, z.B. über einen MFilter? Geht das überhaupt?
 

8812

Geoguru
Schau dir mal das Makro an:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7423&st=0&#entry169983

Frohes Jagen
Hans
 
OP
Kappler

Kappler

Geowizard
Super, vielen Dank... :^^:
Damit sollte sich genau das erreichen lassen, was ich vorhabe...
 
Oben