Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anzeige der Favoritenquote

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Orientexpress
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Apr 2008, 21:45

Anzeige der Favoritenquote

Beitrag von Orientexpress » Mo 1. Dez 2014, 16:10

Für eine bessere Planung mit GSAK lasse ich mir auch die Favoritenanzahl anzeigen.
Noch besser finde ich es, wenn die Favoritenquote angezeigt werden würde.
Ich finde keine passende Spalte. Gibt es ein Makro dafür?

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Favoritenquote

Beitrag von Eastpak1984 » Mo 1. Dez 2014, 16:34

Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1370
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Favoritenquote

Beitrag von RSKBerlin » Mo 1. Dez 2014, 16:39

Ja, gibt es. Ich hatte dereinst darum gebeten, dass sich die Profis mit der Problematik befassen, weil ich eine Übersichtskarte mit diesen Daten bauen wollte. Also: FP-Quote (korrekt eigentlich: PM/FP-Quote) in GSAK erheben, also CSV exportieren, auf einer Leaflet-Karte abbilden. Das hat auch grundsätzlich funktiontiert.

Aber...

Groundspeak macht die FP-Quote nicht via API verfügbar. Warum auch immer. Das heißt, das Makro zieht alle Logs für alle Caches, prüft dann, wieviele (und hier ist das Problem) davon Premium-Mitglieder sind, und berechnet dann die PM/FP-Quote.

Das Problem besteht darin, dass nicht jedes Mitglied, das zum Zeitpunkt der FP-Vergabe Premium-Mitglied war, jetzt noch Premium-Mitglied ist. Hieraus ergibt sich eine - üblicherweise unter fünf Prozent liegende - Unschärfe.

P.S. Eastpak war schneller, aber ich genauer ;)

Orientexpress
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Apr 2008, 21:45

Re: Anzeige der Favoritenquote

Beitrag von Orientexpress » Do 11. Dez 2014, 21:42

Danke. Das ist genau das, was ich suchte. Allerdings ist das Laden aller Logs etwas lästig.

Leider bekomme ich beim PM/FP-Makro folgende Fehlermeldung:
Current Macro: C:\Users\Andrea\AppData\Roaming\gsak\macros\FavPointstoPremiumMemberLogRatio.gsk

Error in Macro at line: 21
$dbnames = SysInfo("databases","csv")

Error=> (Pos: 31) ")" expected

Macro will now abort

Ich habe nichts geändert. Was habe ich falsch gemacht?

UnitedChart
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 18:51

Re: Anzeige der Favoritenquote

Beitrag von UnitedChart » So 19. Apr 2015, 00:48

Hab das Makro mal installiert und ausprobiert.
Bei einem Datenbanktest von rund 1000 Caches kam der Computer ganz schön ans arbeiten.
Als Ergebnis gab es Quoten von 0 bis zu 3.900 %.
Liegt das jetzt daran, dass nur die letzten 30 logs geprüft werden trotz mehrerer 100 Funde?
Das Ergebnis hatte nichts mit der GC-Angabe gemeinsam.

Antworten