• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige der Favoritenquote

Orientexpress

Geocacher
Für eine bessere Planung mit GSAK lasse ich mir auch die Favoritenanzahl anzeigen.
Noch besser finde ich es, wenn die Favoritenquote angezeigt werden würde.
Ich finde keine passende Spalte. Gibt es ein Makro dafür?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ja, gibt es. Ich hatte dereinst darum gebeten, dass sich die Profis mit der Problematik befassen, weil ich eine Übersichtskarte mit diesen Daten bauen wollte. Also: FP-Quote (korrekt eigentlich: PM/FP-Quote) in GSAK erheben, also CSV exportieren, auf einer Leaflet-Karte abbilden. Das hat auch grundsätzlich funktiontiert.

Aber...

Groundspeak macht die FP-Quote nicht via API verfügbar. Warum auch immer. Das heißt, das Makro zieht alle Logs für alle Caches, prüft dann, wieviele (und hier ist das Problem) davon Premium-Mitglieder sind, und berechnet dann die PM/FP-Quote.

Das Problem besteht darin, dass nicht jedes Mitglied, das zum Zeitpunkt der FP-Vergabe Premium-Mitglied war, jetzt noch Premium-Mitglied ist. Hieraus ergibt sich eine - üblicherweise unter fünf Prozent liegende - Unschärfe.

P.S. Eastpak war schneller, aber ich genauer ;)
 
OP
O

Orientexpress

Geocacher
Danke. Das ist genau das, was ich suchte. Allerdings ist das Laden aller Logs etwas lästig.

Leider bekomme ich beim PM/FP-Makro folgende Fehlermeldung:
Current Macro: C:\Users\Andrea\AppData\Roaming\gsak\macros\FavPointstoPremiumMemberLogRatio.gsk

Error in Macro at line: 21
$dbnames = SysInfo("databases","csv")

Error=> (Pos: 31) ")" expected

Macro will now abort

Ich habe nichts geändert. Was habe ich falsch gemacht?
 

UnitedChart

Geocacher
Hab das Makro mal installiert und ausprobiert.
Bei einem Datenbanktest von rund 1000 Caches kam der Computer ganz schön ans arbeiten.
Als Ergebnis gab es Quoten von 0 bis zu 3.900 %.
Liegt das jetzt daran, dass nur die letzten 30 logs geprüft werden trotz mehrerer 100 Funde?
Das Ergebnis hatte nichts mit der GC-Angabe gemeinsam.
 
Oben