• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Datenbank zu retten?

A

Anonymous

Guest
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und zuvor meine GSAK Datenbanken etc gesichert.
Nach der Neuinstallation von GSAK kann ich die DB nicht mehr wiederherstellen. Es kommt die Meldung 2.6 und GSAK ist nicht mehr zu starten. - Ideen zur Rettung???


Exception:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.1 Date : Thu, 8 Jan 2015 14:30:56 +0100
2.2 Address : 00569642
2.3 Module Name : gsak.exe - (GSAK Geocaching program)
2.4 Module Version: 8.4.0.0
2.5 Type : ESQLite3
2.6 Message : SQLite Error 1 - SELECTs to the left and right of UNION do not have the same number of result columns.
2.7 ID : 7579
2.8 Count : 1
2.9 Status : New
2.10 Note :
 

Eastpak1984

Geoguru
Welche Version hast du vorher denn genutzt?

Probiere auch mal den neusten Patch aus:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=27005&st=80
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich habe eigentlich immer aktualisiert. Denke die gleiche.

Die Meldung scheint sich über die Anzahl der Spalten??? zu drehen, da hatte ich sicher mehr als das Standard-GSAK, aber die müssten ja auch wieder hergestellt werden ...
 

Eastpak1984

Geoguru
Würfelmann schrieb:
Ich habe eigentlich immer aktualisiert.

"Eigentlich immer" ist herrlich nichtssagend.

Wenn du allerdings das Backup mit einer neueren Version angelegt hast als du nun für den Restore nutzt, dann kann das die Fehlermeldung erklären.
 

UF aus LD

Geowizard
wenn du auf dem alten Rechner z. B. "Patch 95" laufen hattest und damit das Bachup gemacht hast, kannst du das nicht auf die Version "Module Version: 8.4.0.0" zurück spielen.
Du musst den zumindest den selben "Patchlevel" oder einen höheren installieren.
Die höheren lesen immer die Daten von den niedrigeren, nicht aber immer umgekehrt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja das wars ... vielen Dank ... hatte ein wenig die tägliche Updatepolitik aus den Augen verloren und in Gedanken die "aktuellste Version" der GSAK Webseite genommen ...

Die Meldung ist aber auch echt für den Allerwertesten ...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Aber nicht: "Sie nutzen eine ältere Version von GSAK für den Import. Bitte aktualisieren sie"
:roll:
 

Eastpak1984

Geoguru
Sofern ich recht informiert bin speichert GSAK beim Backup keine Info darüber, welche Version verwendet wurde.

Ich fragte dich deshalb ja danach.
 
Oben