• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro UpdateGCNotes überschreibt vorhandene Einträge

DieIgginger

Geocacher
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine GSAK-Notes auf gc.com in die Personal Cache Note übertragen.
Dazu nutze ich das Makro UpdateGCNotes, welches mir aber bereits vorhandene Einträge überschreibt :/

Da ich mich mit der Makroprogrammierung überhaupt nicht auskenne, wäre es nett, wenn mir jemand sagen
könnte, was im Quellcode des Makros geändert werden muss, damit vorhandene Einträge
nicht mehr überschrieben werden, sondern die GSAK-Notes einfach an ´bereits vorhanden Einträge "angehängt"
werden ???

Wäre das ein großer Aufwand oder gibt es evtl. noch andere Lösungsansätze um dies zu bewerkstelligen?
 

Eastpak1984

Geoguru
Vermutlich wäre es sinnvoller, den Inhalt erst einmal herunterzuladen, lokal zu kombinieren, und erst dann hochzuladen.

Beachte aber, dass du online nicht unendlich Platz zur Verfügung hast.
 
OP
D

DieIgginger

Geocacher
Dann werde ich diesen Weg gehen, Danke für den Tipp.
Wenn ich die Caches mit "Refresh Cache Data" aktualisiere, dann habe ich die GC-Notes ja in meiner Datenbank.
Lassen die sich dann von der Spalte "Geocaching.com Note" irgendwie halbwegs automatisiert in die Notes kopieren?

Online sollten 500 Zeichen Platz haben, oder???
 
OP
D

DieIgginger

Geocacher
Mit großer Hilfe von Eastpak1984 (nochmals vielen Dank dafür :gott: ) und einem anderen Makro habe ich mir jetzt folgendes Makro gebastelt, das die Notizen aus der Geocaching.com-Spalte in die GSAK Notes kopiert und bereits vorhandene Daten nicht überschreibt, sondern die Daten dort anhängt :roll:

Code:
GOTO Position=Top
WHILE NOT($_EOL)
	SHOWSTATUS msg="Processing $d_name"
		IF $d_UserNote<>""
			$d_UserNote=Extract($d_UserNote,"$~",1) + $_CrLf + "GC-Note: " + $d_GCNote + $_CrLf + "$~"
		ELSE
			$d_UserNote="GC-Note: " + $d_GCNote + $_CrLf + "$~"
		ENDIF
    $d_UserData=""
    GOTO Position=Next
ENDWHILE
GOTO Position=Top

Vielleicht kann das ja jemand anderem auch noch nützlich sein ;)
 
Oben