• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pfad zu Bilder

schwoats

Geocacher
Hallo!
Ich habe in den Notes bei unseren gefundenen Caches Fotos abgespeichert. Die Bilder liegen alle lokal unter D:\Bilder\gsak. Ich würde jetzt gerne den Bilderordner unter dem lokalen Dropboxordner speichern. Dazu müsste ich den Pfad bei über 1000 Caches ändern.
Gibt es eine Möglichkeit das in GSAK zu automatisieren? So in der Art wie "Suchen und Ersetzen"?

lg und danke!
 

8812

Geoguru
Beispiel:

2e5c48d2ce8f7c4d7fac9176d686bb11.png


Hans

NB: Die Pfade sind natürlich willkürlich.
NBB: "Swap" tauscht alten Begriff gegen neuen Begriff: ALT;NEU
 

John-Deere

Geomaster
Kannst Du mir das mal erklären mit den Notes und den Bildern?
Du machst die Bilder mit Smartphone oder mit dem GPS?
 

8812

Geoguru
John-Deere schrieb:
Kannst Du mir das mal erklären mit den Notes und den Bildern?
Du machst die Bilder mit Smartphone oder mit dem GPS?
Du bist völlig off topc. In diesem Thread geht es darum, wie man geschickt einen Pfad in GSAK ändern kann. Dein Problem scheint etwas völlig anderes zu sein.

Hans
 

John-Deere

Geomaster
Ob ich "völlig offtopic" bin, kommt eigentlich so aus der Anfrage zu Anfang des Threads nicht hervor. Denn auch wir machen oft Fotos bei unseren Cachetouren. Bisher habe ich die Bilder nur auf Festplatte sortiert. Schon einige Male dachte ich mir eine Zuordnung der Bilder zu gefundenen Caches in GSAK. Man klickt den gefundenen Cache an und erhält gleich die Bilderfolge von der Tour.

Aber das scheint ja mein Problem so nur zu sein...........

Sorry meiner Anfrage
 
OP
S

schwoats

Geocacher
Hi, falls deine Frage noch aktuell ist...
Du klickst in GSAK in die Spalte der Notes des Caches. Dann kannst du ganz unten "Bilder" auswählen und die Bilder, die du einfügen möchtest, auf deiner Festplatte suchen. Somit siehst du die zugehörigen Bilder auch in GSAK.
Ich exportiere dann immer am Ende eines Jahres alle Caches als html und somit kann ich dann unabhängig von GSAK alle gefundenen Caches des Jahres samt Bilder im Browser anschauen.

lg
 

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Das hat jetzt nichts mehr mit GSAK zu tun, aber ich persönlich würde das anders lösen. Sowohl GPSies also auch z.B. Google Photos können Bilder direkt auf/mit Karten darstellen. Wäre das beim Geocaching nicht naheliegender?

Wenn wir auf Tour gehen, erstellen wir ein Google Event, so dass jeder seine Bilder direkt dem Event hinzufügen kann. Die besten Bilder und Videos landen dann in einem geteilten Album, aus dem einer von uns dann eine Collection erstellt. Da die Fotos alle georeferenziert sind... Naja, Sollte klar sein, wohin die Reise geht.

Ist, wie gesagt, off topic, aber hoffentlich nützlich.
 
Oben