• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google_Map_V3.gsk mit *.map?

wurschtbrot

Geocacher
Moin!

Weiß jemand, wie ich dem Makro eine vernünftige Karte (im Optimalfall so eine: http://download.mapsforge.org/maps/europe/germany/) hinterlegen kann?
Hab da jetzt ein paar Stunden rumgesucht, aber nix darüber gefunden.
Da in GSAK normalerweise ALLES geht, müsste das doch auch gehen? :D
Hab's auch mal mit GSAKMapTypes.gsk probiert, aber hab da keine Option für die Mapsforge-Karte.

Danke für euren Support...
wurschtbrot
 

8812

Geoguru
Mit dem Map-Install-Makro Du doch alle möglichen OSM-Karten (und nichts anderes sind Mapsforge-Karten) und darüberhinaus noch einige andere Topokarten einbinden. Hast Du dir denn das Ergebnis mal in GSAK angesehen? Oder gleich die Kinnlade fallen lassen?

Hans
 

8812

Geoguru
Noch etwas: Wenn Du uns zeigen willst, welche Karten Du haben möchtest, dann ist es ziemlich schlau, einen Screenshot der Karte zu zeigen. Ein Link auf eine Liste hilft so gut wie nicht.

Hans
 

UF aus LD

Geowizard
Bei mir sieht das Auswahlmenü so aus

337a72b10faf8f47160926679fa10b34.png
 
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Ich kann aus folgendem wählen:
729b46a70fcb3be99b24b755c2c493a9.png


Woher soll das Makro wissen, dass ich eine germany.map auf meiner HDD rumliegen hab?

VG
wurschtbrot
 

8812

Geoguru
wurschtbrot schrieb:
Ich kann aus folgendem wählen:
[...]
Woher soll das Makro wissen, dass ich eine germany.map auf meiner HDD rumliegen hab?

VG
wurschtbrot
Das weiß es auch nicht. Das sind alles Onlinekarten. In GSAK kannst Du keine Offlinekarten verwenden.

Hans
 
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Bin ich der Erste, der sich mit der Aussage "In GSAK kannst Du keine Offlinekarten verwenden" abfinden muss? GSAK kann alles, also auch Offlinekarten verwenden. :roll:
Wisst ihr, wie man das anstellen könnte?

VG
 
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Okay, Hans hat keine Lösung und findet mich ignorant. War nicht meine Absicht.
Das bedeutet: wenn Hans sagt, GSAK kann das nicht, dann kann es das nicht - und alle anderen sehen das genauso. Richtig?

Beste Grüße
wurschtbrot
 

odominiko

Geocacher
Eine Offlinevariante (Makro) ähnlich dem Google-Makro hätte ich hier und da auch schon gerne gehabt.

Lösungsvorschlag:
MapSource/Bascamp mit gewünschter Map installieren und dann über die Exportfunktion von GSAK die entsprechenden Caches dort einlesen und anzeigen.

Wär' das was?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Immer, wenn ich "ein paar Stunden rumgesucht" lese, muss ich an Pinocchio denken. Vielleicht waren die zwei Wochen First Level Support an der Uni doch traumatisch.

Die einzige Behelfslösung, die mir einfällt, ist das Offline Maps Split Screen-Makro. Das hat natürlich nicht den Funktionsumfang des Google Map-Makros, aber es ist, wie der Name zart andeutet, offline-fähig.

Ansonsten in der Tat BaseCamp oder das für diesen Zweck meiner Erfahrung nach flottere Gegenstück von Magellan, Vantage Point.
 
Oben