• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 450 zeig leider auch gefundene Dosen an

Wanderhapf

Geocacher
Hallo folgendes Problem,
ich lade meine PQ in GSAK und dann nach entsprechender Auswahl auf mein 450er Garmin.
Jetzt überträgt und zeigt mir das Teil leider auch die gefundenen Caches an obwohl ich kein Häckchen gesetzt hatte. Auch mit der Fkt. Lösche alle Wegpunkte vor dem senden bei GSAK bleiben die gefundene drauf???
Zweites Problem wie bekomme ich alte Cachedaten wieder vom Gerät ?

Danke
 

Eastpak1984

Geoguru
Wanderhapf schrieb:
ich lade meine PQ in GSAK und dann nach entsprechender Auswahl auf mein 450er Garmin.
Was ist denn die entsprechende Auswahl?

Jetzt überträgt und zeigt mir das Teil leider auch die gefundenen Caches an obwohl ich kein Häckchen gesetzt hatte.
Dann zeig uns mal deine Export-Einstellungen - wobei das eher nach einem GSAK-Verständnisproblem riecht.
(Probiere mal GarminExport.gsk)

Zweites Problem wie bekomme ich alte Cachedaten wieder vom Gerät ?
Entsprechende GPX-Dateien au dem Ordner \Garmin\GPX löschen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Warum einfach, wenn's auch umständlich geht, was?


fe96a85ee20f1d545f874dcef525983e.png


Schau Dir mal Gyazo an - damit sind Screenshots auch für Anfänger kein wirkliches Problem mehr.


Btw: Nach etwas prügeln konnte ich dein Bild doch öffnen.
Du hast nirgendwo angegeben, dass nur markierte Caches exportiert werden sollen...
 
OP
W

Wanderhapf

Geocacher
Ach so was ich vergessen habe zu erwähnen es sind ja nicht bloß einige GPX dateien sondern viele. Ich habe von Berlin einige hundert drauf. Wie erkenne ich die eigentlich?

Hmm sorry
http://gyazo.com/a1bc31999f6b6a4b7f97f77b609c94eb
 
OP
W

Wanderhapf

Geocacher
Ja Du meinst jetzt ich habe keinen Namen bzw. die entsprechende Datenbank ausgewählt.
Nun es wir die im Hintergrund geöffnete Datenbank verwendet, ach so siehst`e ja nicht da ja nur das oberste Bildschirmfenster geskreenshootet wird, oder so ähnlich.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wanderhapf schrieb:
Ach so was ich vergessen habe zu erwähnen es sind ja nicht bloß einige GPX dateien sondern viele. Ich habe von Berlin einige hundert drauf. Wie erkenne ich die eigentlich?
Einige Hundert? Wozu das?
Dein Gerät versteht bis zu 5000 Geocaches, und die können alle in einer einzigen GPX-Datei leigen.

Wenn du zig Dateien drauf wirfst, ohne im Ansatz zu wissen was überhaupt wo drin ist, ist Chaos programmiert.

Wanderhapf schrieb:
Ja Du meinst jetzt ich habe keinen Namen bzw. die entsprechende Datenbank ausgewählt.
Nö.
Du sagst, es kämen wohl auch Daten drauf, die du gar nicht markiert hättest.
Natürlich ist dies der Fall, da du nirgendwo eingestellt hast, dass dies nicht passieren soll. Vom nur dran denken weiß GSAK noch langen nicht, was du vor hast.

Nun es wir die im Hintergrund geöffnete Datenbank verwendet, ach so siehst`e ja nicht da ja nur das oberste Bildschirmfenster geskreenshootet wird, oder so ähnlich.
Das ist klar. Daraus jedoch nicht nur die Caches, die du markiert hast, sondern alle.

Wanderhapf schrieb:
so jetzt is besser oder?
Zumindest ists ansatzweise erkennbar, wenn auch nicht verständlich, was wiederum an mir liegen kann.
 
OP
W

Wanderhapf

Geocacher
Einige Hundert? Wozu das?
Ja genau Du hast recht. Da muss ich mir mal was einfallen lassen.
Ich habe dem ein Ende bereitet, den Ordner gefunden (Benutzerdefiniert) und alles gelöscht. Jetzt ist mein Garmin fast jungfräulich. Allerdings tat sich soeben ein neues Problemchen auf. Meine Tracks die muss ich jetzt noch irgendwo reinschaufeln. Ich denke aufs Gerät und nicht auf die externe Karte oder?
Ich danke Dir erstmal auch für das Makro.
Gruß wanderhapf
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Tracks sind GPX Dateien, und kommen nach Garmin\GPX.
Dieser kann im internen Gerätespeicher liegen, oder auf der Speicherkarte.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wanderhapf schrieb:
Einige Hundert? Wozu das?
Ja genau Du hast recht. Da muss ich mir mal was einfallen lassen.
Da hat sich jemand bereits etwas einfallen lassen - nämlich Clyde, indem er GSAK entwickelte.

Das exportiert Dir doch deine Caches in eine übersichtliche Datei.
 
Oben