• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetourplanung mit Rückkanal möglich?

odominiko

Geocacher
Für eine Cachetourplanung zeigt man sich zB mittels Google-Makro die Caches der aktuellen DB an. Was mir bisher fehlt ist: Ich möchte gerne manche Caches in der Map abwählen (temporär nicht mehr anzeigen) bzw andere, die ich Aufsuchen will, selektieren/per Klick markieren/flaggen.

Damit ich letztlich nur meine gewünschten Caches am Schluss visualisiert bekomme ist ein dauerndes Neuanzeigen /Aufrufen des GoogleMakros mit der angepassten/ gefilterten DB notwendig.

Gibt es da eine komfortable Lösung? Hoffentlich habe nicht nur ich den Bedarf hier. :roll:
 

8812

Geoguru
Gib die Caches noch einmal mit dem Makro und halte während Du das Makro aufrufst die Shift-Taste gedrückt. In dem nun erscheienenden Fenster kannst Du anklicken, ob der Cache beim Anklicken geflagt wird und ob Du ihm eine Usersortnummer zuteilen willst.

c000cd2484969ee7ab4d2b9b546d8afc.png


Das ist sehr sinnvoll, denn so hast Du die angeklickten Caches in GSAK gleich in der richtigen Reigenfolge stehen.

Hans
 
OP
O

odominiko

Geocacher
Ah, das war das was ich gesucht hatte! Vielen Dank!

Ausbaufähig wäre es noch:
Eine BI-direktionale Verbindung mit Anzeige der Reihenfolge wäre nicht schlecht sowie ein Toggle,
der es einem ermöglicht die nicht geflaggten Caches bei Bedarf kurz auszublenden.
 
Oben