• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com-Zugriff , Cache daten Aktualisieren

Hi,

ich arbeite schon seit langen mit GSAK.
Aktuell habe ich das Problem, dass ich keine Cachedaten mehr aktualisieren kann.
Dies habe ich immer mit dem Geocaching.com-Zugriff und dann Cachedaten aktualisieren über API gemacht.
Seit nunmehr knapp 2 Monaten funktioniert das nicht mehr.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Keine Gültigen Geocaches zum aktualisieren gefunden. (Fehlernummer: 130).

Ich arbeite mit der GSAK Version 8.5.0.0

Vielleicht kann mir da jemand nen Tip geben, was ich machen muss.

Vielen Dank und Gruß René
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich habe GSAK gerade frisch installiert und hab über haupt keine Erfahrung damit. Ich wollte nun ebenfalls über Geocaching.com-Zugriff meine PQ herunter laden. Das funktioniert aber nicht. Scheinbar bekommt GASK keine Verbindung zu GC. Ich habe dann auf die aktuelle Version 8,5,1,57 upgedatet aber immer noch das gleiche Problem: "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen".
Was mach ich den falsch?

Gruß Robert
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Ich habe keinen Internet Explorer da ich Win10 benutze da gibt's nur Mikrosoft Edge oder Chrome.

Gruß Robert
 

nur_1_Joerg

Geocacher
Hallo,

eine Bekannte hatte selbiges Problem, als sie nach 90 Tagen ein neues Zugriffstoden abrufen musste. Es konnte tatsächlich durch das Löschen der Cookies gelöst werden. Bitte wie folgt vorgehen:

1) Internetexplorer bzw. Microsoft Edge öffnen
2) Einstellungen --> Internetoptionen --> Allgemein
3) Erweiterte Einstellungen
4) Dateien anzeigen
5) Das Wort "geocaching" oben rechts ins Suchfeld eingeben
6) Das Cookie [email protected] löschen (Ich hoffe, es war Cookie. @geocaching.com stimmt aber auf jeden Fall)
7) In GSAK ein neues Zugriffstoden anfordern
8) Fertig und sollte wieder laufen.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

danke für die Antworten. Ich werde das heut Abend versuchen. Muss der Edge als Standardbrowser festgelegt sein?

Gruß Robert
 

Eastpak1984

Geoguru
Nein, das ist völlig irrelevant. Welchen Browser du im Alltag nutzt, ist GSAK egal. Der "Unterbau" von GSAK läuft jedoch zum Teil auf der Plattform des IE, weshalb sich IE-Einstellungen auf GSAK auswirken.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

jetzt geht es :D

Im Edge konnte ich die GC-Seite im IE starten. Hier habe ich die Cookies gelöscht und siehe da es lief. Das vorhergehende löschen der "Kekse" im Edge hatte nichts gebracht.

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß Robert
 
Oben