• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelte Einträge löschen?

heerbommel

Geocacher
Hallo!

Ich habe rund um meinen Wohnort caches aus einem Umkreis aus zwei verschiedenen Quellen importiert. Nun sind einige caches doppelt in der DB.

Die einzigen Daten der doppelten Einträge die gleich sind, sind die Koordinaten. Die codes der caches sind verschieden (GC* und OC*)

Gibt es ein Macro (oder eine Vorgehensweise) mit dem ich anhand der Koordinaten einen bestimmten Eintrag löschen kann?

Ich denke mir es so:
Wenn Längengrad1=Längengrad2 UND Breitengrad1=Breitengrad2
dann lösche Eintrag mit code=GC*
 

Maulef

Geocacher
Doch, das sollte schon gehen, ich habe nur leider kein fertiges Programm zur Hand. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, die Caches zuerst nach Länge oder Breite zu sortieren, dann muss man nicht so große Schleifen ineinanderschachteln.

Wie man mit While und Goto Schleifen programmiert steht im Handbuch, if Abfragen gehen, Database Variablen für Länge und Breite sind vorhanden und delete gibt es auch.

Eigentlich sollte das nicht so schwer sein, probier doch einfach mal und melde dich nochmal, wenn du auf Schierigkeiten stößt.

Maulef
 
Oben