• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöste Rätsel (unbesucht) in Statistik anzeigen?

Eisflieger

Geocacher
Hallo,

ich habe in GSAK eine "eigene" Datenbank für meine gelösten, unbesuchten Rätselcaches. Gibt es eine Möglichkeit, diese unter einem Tab in der Statistik mit anzuzeigen (natürlich ohne die Finalkoordinaten)?

Danke, Gruß, Eisflieger
 
Wer soll sich denn so eine Statistik angucken? Dazu müsste man ja immer erst die Profilseite desjenigen aufrufen. Viel besser ist doch eine öffenliche Bookmarkliste. Damit kann man sich anderen viel besser (und vor allem ungefragt) aufdrängen.
 
OP
E

Eisflieger

Geocacher
Befremdlich, daß ich mich jetzt für mein Vorhaben erklären muß.

@8812
Nein, gänzlich falsch. Solltest Du damit nicht klarkommen, Pech oder PM an mich, damit hier Platz für Konstruktives bleibt.

@machmalhalblang
Als nichtPM habe ich keine Möglichkeit eine solche Bookmarkliste zuerstellen.

@UF aus LD
So kann ich mit befreundeten Cachern Touren planen.

Diese Macro verwende ich bereits für meine Favoriten. Da es ein Plugin ist muß ich dann doch aber die Rätsel-DB und die Fund-DB zusammenführen. Oder kann ich das über eine andere DB laufen lassen?

Danke, Gruß, Eisflieger
 
OP
E

Eisflieger

Geocacher
Weil ich so anzeigen kann, wo noch was offen ist und wenn's paßt könnte man gemeinsam in die Richtung starten.

Möglicherweise werde ich jetzt aber gefragt, wieso ich dann nicht whatsappe, facebooke, simse oder altmodisch telefoniere. Da mir sowas aber nicht zur Lösungsfindung bei meiner Frage beiträgt bitte ich um Schließung dieses Threats.
 

Netheron

Geowizard
Doch - die Idee ist prima!
So sähe man auf einen Blick was beim Cachepartner noch offen ist und muss nicht erst jeden Cache einzeln nach seinem nickname durchforsten.
 

Kocherreiter

Geowizard
@Eisflieger
Ich habe gerade dein Profil bei gc.com gestalkt angeschaut um zu sehen was du machen möchtest. Aber da steht in dieser Richtung noch nichts drin. Über Sinn oder Nutzen möchte ich nichts sagen; du hast eine Frage gestellt... Ich würde einen Screenshot der Mysterys in GSAK machen. Mein Fav ist Lightshot denn "sie" haben einen eigenen Server auf der man das Bild schnell und unkompliziert hochladen kann. Dann kannst du dir den Link ins Profil kopieren.

8p1f3o

OK, sehe gerade, dass der Link nicht auf jpg oder ähnlich endet und daher kein Bild erscheint. Dann müsstest du es über einen Link machen
http://prntscr.com/8p1f3o


Allerdings weiss ich nicht wie lange Lightshot Bilder speichert.

Zu deinem Profil:
...oder [sollte] es mir aus gesundheitlichen Selbstschutzgründen nicht möglich sein den Cache zu berühren, dann mache ich ein Fotolog
Du stehst also am Baum, siehst in 10m Höhe den PETling und machst ein Fotolog :lachtot:

Stealth Modus...halte ich für völligen Schwachsinn. Wer Dosen mitten in Wohngebiete schmeißt muß damit rechnen, daß man mich beim Suchen beobachtet...
Sehe ich mittlerweile ebenso wie du, allerdings nicht so auffällig dass gleich die Freunde in Blau (Grün) gerufen werden :D
 
Kocherreiter schrieb:
Zu deinem Profil:
...oder [sollte] es mir aus gesundheitlichen Selbstschutzgründen nicht möglich sein den Cache zu berühren, dann mache ich ein Fotolog
Du stehst also am Baum, siehst in 10m Höhe den PETling und machst ein Fotolog :lachtot:
Das kann man aber auch auf hygienische Gesichtspunkte hin interpretieren und dann vielleicht eher nachvollziehen. Abgesehen davon, kann doch jeder Fotologs machen, wie es ihm passt. Es ist ja kein Owner verpflichtet, diese auch zu akzeptieren.
 

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Um Cachetouren mit befreundeten Cachern zu planen kannst du doch gcproject verwenden.


Ist das diese Seite:

http://project-gc.com ?

Da gibts wohl Probleme:

https://www.geocaching.com/OAuth/Authorize.aspx

Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

VG
Ulli
 
Oben