• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tourplanung mit Dummycache für Autonavi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odominiko

Geocacher
Da es Cachelistings auch ohne Parkplatzvorschlag gibt, lege ich für eine Tourplanung DummyCaches mit der Parkplatz-Koordinate manuell in der DB an. Das geht für mich in GSAK schneller als Child-WPs beim jeweiligen Cache zu erzeugen, zumal die Anfahrpunkte eh nur für die geplante Tour benötigt werden. Ich kann dann die Caches einfach für das Autonavi exportieren und muss nur noch den Cache oder den manuell angelegten Dummy-Cache zur Navigation auswählen.

Bei einem Cache ohne Parkplatzangabe suche ich mir einen Parkplatz dazu aus. Dh. es sind die Koordinaten zu bestimmen, ein Dummy-Cache in der DB anzulegen und dort die Koordinaten einzufügen. Ich finde das ganze recht umständlich und suche nach einer 'schnelleren' Variante. Praktisch wäre es wenn man in der Ansicht des google_map-makros von gsak auf einen Punkt klicken könnte und dieser als Wegpunkt/Cache anlegbar wäre.
Innerhalb des Makros gibt es ja schon einen Rückkanal um zB Caches zu Taggen.

Hat wer einen Tip für eine schnellere als die meinige Lösung?
 

8812

Geoguru
Oh, Mann. In der Karte des Splitscreens gibt es unter Rechtsklick den Eintrag: Add Waypoint here.
Was willst du noch mehr?

Hans
 

8812

Geoguru
Wenn Du dann besser ein Children anlegtest, hättst Du gleich den passeneden Code mit eingetragen.
Also: Rechtsklick > Add child here.

Hans
 
OP
O

odominiko

Geocacher
Danke für deinen Tip. Es tut mir leid wenn die Beantwortung meiner Frage für dich zu einfach war. Trotzdem: Danke dafür!

Um deine Frage zu beantworten, was ich denn noch will:
Der Splitscreen bietet genau die Funktionalität, die ich gesucht habe. Leider lässt sich die Karte dort nicht bequem mit dem Mouse(-Wheel) zoomen und ich sehe die anderen Caches der geplanten Tour nicht. Vielleicht schafft es KaiTeam diese Funktionalität im google_maps Makro zu implementieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben