• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fill Finds arbeitet nicht korrekt

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
eine kurze Frage zu einem Problem, das ich erst seit kurzem habe: ich nutze für die Found-Datenbank das Makro "FillFinds". Dieses schreibt in mein Benutzerdatenfeld die Zahl des Fundes rein. Hat bisher einwandfrei geklappt.
Vor kurzem musste ich die abgelaufene Api neu installieren, vielleicht könnte das relevant sein.
Die Fundzahl in der Datenbank stimmt mit meiner Fundzahl überein, alle Caches haben auch im GSAK den Status "gefunden" und auch ein Funddatum ist im GSAK eingetragen. Allerdings lädt das Makro 4 Caches nicht (aktuelle Fundzahl: 3323, Fill Finds gleich 3319 ab).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Sollten noch Infos fehlen (GSAK update heute auf .54 (finde die genaue Nummer grad nicht, Versionscheck sagt auch, dass GSAK aktuell ist) - Fill Finds gecheckt, auch up to date), bitte einfach fragen.

Danke schon mal und viele Grüße
Ulli
 

UF aus LD

Geowizard
Filter doch mal nach den Caches, bei denen in dem Feld keine Fundzahl eingetragen ist und stelle fest, was die gemeinsam haben.

Bei mir hat es gerade noch fehlerfrei geklappt selbst Lab-Caches und Waymarks bekommen einen Fundzähler.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Das wenn ich wüsste.
Aber: ich habe
a) das Feld mal durch globales Ersetzen bei allen auf 0 gesetzt
b) alle Caches aktualisiert
c) Fill Finds nochmal laufen lassen
und siehe da - ich habe 3331 Finds, die sind alle im GSAK drin und auch die Nummer stimmt.
Problem gelöst - Ursache allerdings nicht bekannt. Ist mir aber in dem Fall dann auch wurscht. :D
Schönen Sonntag noch weiter.
LG
Ulli
 
Oben