• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktualisierung?

stritzale

Geocacher
Hallo,

habe mir letzte Woche GSAK geladen und heute die Makros Badges und den findstatgen dazu ... leider sagt aber nach Ausführung die Datenbank nur dass ich 28 Caches gefunden habe ... wo sind den die anderen übrig geblieben? Und wie werden die Badges und Statistik im Profil auf GC angezeigt?

Gruß stritzale
 

UF aus LD

Geowizard
Ich würde dir raten die PQ "My finds" in die Datenbank zu laden und dann zu schauen.

560f37841eebd5fa63709dcb4e3cba3a.png

Welche Version von GSAK und den Makros verwendest du?

Aktuell ist z. B. GSAK 8.5.1.54
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
oh sorry, falsch nachgesehen also:

GSAK - Version 8.5.0.0
BadgeGen - Version 3.3.4
FindStatGen3 - Version 4.4.19
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
Super danke schon mal ... das hat ganz gut funktioniert. Aber es werden mir nur 156 Funde angezeigt obwohl ich eigentlich aber 159 Funde habe, WARUM das?
Und wie bekomme ich das ganze auf mein Profil in GC?
 

UF aus LD

Geowizard
Hast du denn 159 gefundenen Dosen in der Datenbank? Wenn nein, welche fehlen?

Von den Typen her sollten alle in deiner "My finds"-PQ enthalten sein.

Wie du die ins Profil kriegst kann ich dir nicht helfen, das mache ich nicht.
 

UF aus LD

Geowizard
Filter die Datenbank in der deine Funde sind mal mit folgenden Einstellungen:

66462e910fa63a3ac1607d8a40b4d2fc.png


Dann solltest du ohne Probleme die Dosen mit Doppel-Logs finden.
 

pri0n

Geowizard
Hast Du ev. einen Cache gefunden, dessen Listing auf Deiner Ignore list steht?

Retracted Caches - also solche, die noch vor dem Zurückziehen durch einen Reviewer von Dir geloggt wurden - sind es nicht, denn die scheinen nämlich in der My Finds-Pocket Query auf
 

UF aus LD

Geowizard
Es wäre hilfreich um dir zu helfen, wenn du beschreibst welche Schritte du machst und woran du scheiterst.

Hast du die PQ "My finds" mal geladen? Das hast du bisher noch nicht bestätigt.
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
als ich heute geschrieben habe, war das im büro auf dem pc, da ging alles noch irgendwie aber jetzt habe ich versucht auch gsak und alle makros bei mir zuhause zu installieren und da scheitert es sogar schon an der datenbank :-(

ist es den überhaupt möglich an zwei verschiedenen rechner das gsak laufen zu haben?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Dir ist aber schon klar, dass Dir mit Fehlermeldungen wie "geht nicht" niemand weiterhelfen kann? Ich würde Dir empfehlen, erst einmal die GSAK 101 zu lesen. Anschließend würde ich GSAK vollständig löschen (STRG+a in GSAK zeigt Dir den Installationspfad) und neu installieren. Nur, um sicherzugehen, dass Du bei Deinen Experimenten nichts Seltsames eingestellt hast.

Wenn GSAK dann einmal läuft, kannst Du Dich mit Loggen und Statistiken erzeugen mit GSAK beschäftigen. Der erste Teil davon ist in weniger als 30 Minuten eingerichtet.

Was hingegen niemals funktionieren wird, ist, auf gut Glück irgendwas irgendwie zu installieren, und dann zu hoffen, dass es auf magische Weise läuft. Wir haben über Programme wie GSAK früher gesagt: "Das Programm ist benutzerfreundlich. Es ist nur nicht idiotenfreundlich." Wobei "Idiot" jemand war, der die Anleitung nicht las. Daran hat sich in der Sache bis heute nichts geändert, auch wenn man den Befund aus Gründen politischer Korrektheit vermutlich anders formulieren würde.
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
ja die GSAK 101 und 102 habe ich gelesen, die 103 gibt es leider nur auf Englisch, da reiche ich mit meinem Schulenglisch leider nicht weit ... ich werde jetzt mal GSAK löschen und neu installieren und alles erneut mit den Anleitungen auf Deutsch durchgehen, vielleicht habe ich was wichtiges übersehen und das hat mir gerade den Strich durch die Rechnung gemacht.
Eine Frage vorab, muss man den unbedingt die bezahlbare Version haben um alles einwandfrei nutzen zu können? Ich wollte mich erst mal ne Zeit lang mit der kostenlosen beschäftigen um zu sehen ob es mir taugt, bevor ich was bezahle?!

Hat noch wer den richtigen Link für mich wo ich die aktuellste Version bekomme oder muss da der Batch von "UF aus LD" dennoch danach drüber installiert werden?
 

UF aus LD

Geowizard
Nimm die von dir zuerst genutzte Variante
Dann den Patch drauf setzen
Lass es unbedingt bei den von GSAK vorgeschlagenen Pfaden und Einstellungen
Du kannst es erstmal ohne zu zahlen Testen. nach 28 (?) Tagen gibt es einen Nag-Screen bei bestimmten Operationen, der Leistungsumfang an sonsten ist der Volle.
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
Also da ich nicht zu den Idioten gehören möchte die das hier nicht kapiert haben und dem Ganzen eine Chance geben möchte, habe ich alles erneut durchgeführt:

1. Alles deinstalliert und gelöscht
2. neueste Version von GSAK geladen
3. neuen Patch drüber installiert
4. FindStatGen Makro installiert
5. BadGen Makro installiert

Jetzt sitze ich seit gestern vor der Anleitung 101 und hänge beim laden von GPX/LOC Dateien um meine aktuelle Datenbank hochzuladen. Leider kann sich GSAK hier nicht zu meinem GC Account verbinden, erhalte immer die Fehlermeldung dass vermutlich ein Token fehlerhaft sei. Habe diesen Vorgang seit gestern mehrmals probiert, ging leider nicht. Komisch ist, dass es bei mir auf Arbeit und damals hier am PC aber einwandfrei ging. Was habe ich nun falsch gemacht?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Hallo und willkommen in der wundervollen Welt von Groundspeak und Internet Explorer. Hier ist eine englischsprachige Anleitung, wie man des Problems Herr wird.
 
Oben