• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzanleitung: Trackables loggen und verwalten mit GSAK

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Hallo aus der Hauptstadt,

auf dem überaus vergnüglichen Event Discovery 2015 - Bernau * GIFF Edition * kam die Frage auf, was man sinnvollerweise mit den vielen Trackables machen könnte, die dort zu finden waren. Meine Antwort, "Na, mit GSAK loggen und dann mit FindStatGen auswerten lassen..." traf auf wenig unmittelbares Verständnis. Kein Wunder, denn bereits gefundene Trackables zu GSAK hinzuzufügen, ist nicht ganz schmerzfrei - keine Liebe für Groundspeak und seine Amateur-API!

Wie dem auch sei, ich habe dann einmal den gestrigen Morgen dazu verwandt, eine kurze Anleitung zu verfassen, die es dem Leser hoffentlich ermöglicht, Trackables in GSAK zu importieren, zu loggen und zu verwalten.

Das Dokument ist ein Google Doc, das heißt, Ihr könnt es im Dokument selbst kommentieren. Das Dokument steht unter einer CC BY-NC-SA 4.0-Lizenz (Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International).

Ihr könnt das Dokument hier ansehen, kommentieren oder herunterladen.

Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
 

Mark

Geowizard
Super! Ich gehe genau so vor und dachte zwar, dass du vielleicht eine einfachere Variante kennst, als 1200 Tabs zu öffnen :) leider nicht, aber na ja, Firefox 64 bit muss ja auch einen Sinn haben.
 
Oben