• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listendruck mit verschiedenen Koordinatenformaten

geomitast

Geocacher
Hallo Leute,

das Navi meines Cachemobils lässt nur Koordinateneingaben im Dezimalgrad- oder Dezisekunden-Format zu. :motz:
Gibt es eine Möglichkeit beide Formate, also Dezimalminuten (Quasi-Standard) und Dezimalsekunden in eine GSAK-Liste zu drucken.
Mir ist bekannt, dass ich die Längen- und Breitengrade unter Ansicht umstellen kann.
Ich bräuchte dann z.B. N 43°12.123 E 013° 59.13 oder N 43°12' 7.4'' E 013° 59' 7.8'' in einer Liste und das ohne händische Eingabe (Benutzerfeld etc.)
Behelfsmäßig kann ich natürlich zwei verschiedene Listen drucken, dies ist aber unpraktisch und unwirtschaftlich. Alos gibt es eine automatische Möglichkeit beide Formate oder mehr ;-)in einen Ausdruck zu bringen?!
Gerne auch eine Makrolösung. :hilfe:

Vielen Dank.
Happy new year and happy hunting
geomitast
 
G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Oh ja das wäre sehr hilfreich, ich hab das gleiche Problem und bastel mir immer EXCEL-Listen. Was natürlich mühsam ist...
 

UF aus LD

Geowizard
Das Ergebnis

6acbba7db06fcf8d00eefcfb974d58fb.png


bekomme ich mit folgenden Einstellungen:

ca71dfe9d5ab3ad2db214737253e8b12.png


Mit der Länge des Feldes kann/muss man noch spielen
 
OP
geomitast

geomitast

Geocacher
Danke@UF aus LD
Eine ähnliche Lösung habe ich schon per GC-M von "HHL" erhalten.
Wenn nicht jetzt schon durch "UF aus LD" erledigt, wäre mein Post gefolgt.
Weiter gibt es noch eine "persönliche" Makrolösung vom temporär nicht im Forum erreichbaren
user "HHL". Nochmals vielen Dank an HHL (Super kompetente Hilfe, netter Kontakt!)

Perfekt gelöst, super Forum!
 
Oben