• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Markdown Formatierung

nebbiolo

Geocacher
Hallo

Ich erstelle in den Feldnotizen (geocache_visits.txt) Zeilenumbrüche anhin mit <br /> - neu mit zwei Leerzeichen.
Wenn ich diese aber mit "Logs veröffentlichen ..." publiziere fehlt der Umbruch.
Was mache ich falsch - oder wie bringe ich das wieder hin?

Vielen Dank im voraus und Grüsse aus Spanien, nebbiolo
 

UF aus LD

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Wenn man ein <br /> als Umbruch haben will, kann man die Zeile einfach mit zwei oder mehr Leerzeichen beenden.

Quelle: http://markdown.de/

Das scheint er zu machen, aber es klappt nicht ....

nebbiolo schrieb:
Hallo

... - neu mit zwei Leerzeichen.
Wenn ich diese aber mit "Logs veröffentlichen ..." publiziere fehlt der Umbruch.
...
(Fettung von mir)
 

Eastpak1984

Geoguru
Von wo nach wo werden hier denn Daten bewegt?
Womit werden die Fieldnotes erstellt?

Könnte mir gut vorstellen, dass da bereits Dinge wie doppelte Leerzeichen gesäubert werden.
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Hier im Anhang ein Muster - in Feld "Field-Notes" oben sind vor "Avard:" zwei Leerzeichen (auch mit drei versucht) in der Vorschau und dann auch im Log gibt es keinen Umbruch.
 

Anhänge

  • gsak-log.png
    gsak-log.png
    149,3 KB · Aufrufe: 909

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

nebbiolo schrieb:
GSAK aktuell 3.8.4.1
Das ist die Versionsnummer der SQLite Version, die GSAK verwendet.

Die im Moment aktuellste GSAK Version ist die 8.5.1.68 (siehe hier).
Die Markdown Unterstützuing in GSAK wurde erst aber der Version 8.5.1.62 eingeführt (siehe hier).

Gruß
c.s.g.
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Ja, ich habe es mit 8.5.1.67 versucht ... und neu auch mit 8.5.1.68.
Wie mein Beispiel zeigt, sind in den Filed-Notes (auch im angezeigten Feld) die zwei Leerzeichen vorhanden ... eines wird dann non GSAK in der Vorschau unterdrückt und es gibt keinen Zeilenumbruch. Wenn ich im Feld manuell einen Umbruch mache ist alles Bestens - aber ich möchte ja nicht jedes Log so bearbeiten. Mit einem Makro mit $_CRLF oder $_NewLine funktioniert es nicht.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Damit es zu einem Zeilenumbruch kommt, müssen die beiden Leerzeichen am Ende der Zeile stehen.
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
@SammysHP
ahhh, vielen Dank! - und sonst gibt es kein Trick (wie früher <br /> oder irgendwie CR?
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
kaum zu glauben ... so einfach ;-)
Hätte nie gedacht (obwohl auch mal versucht), dass man mit einem Makro in den FeldNotizen innerhalb den Notes (Quote) mehrere $_CRLF einügen kann ... und es dann wie gewünscht kommt.
Vielen Dank SammysHP!
 
Oben