• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-DB auf I-Phone 6S

bean1965

Geocacher
Hallo,
ich habe die Suchfunktion benutzt um heraus zu finden, ob es aktuelle Beiträge zu dem Thema "GSAK-DB auf I-phone zu transferieren" gibt. Leider nicht wirklich, daher frage ich hier noch mal höflich nach. Welche ist die beste Methode meine GSAK-DB auf mein I-Phone 6S zu übertragen? Ich habe immer wieder von iGeoknife und Geosphere gelesen, aber wie gesagt die eiträge waren ein paar Jahre alt. IGeoknife gibt es im duetschen Apple-Store auch nicht.
Könnt ihr mir eure Arbeitsweisen anbieten?
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn du das iPhone richtig schreibst wirft die Suchfunktion bestimmt was aus.

Ich erinnere mich dran, dass Looking 4 Cache damals ganz passabel war, weiß aber nicht was das importieren kann. Müsstest du selbst schauen.
 

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Wenn du das iPhone richtig schreibst wirft die Suchfunktion bestimmt was aus.

Ich erinnere mich dran, dass Looking 4 Cache [...]
Und das oben Kluggeschissenene gilt für looking4cache nicht? :roll:

Hans
 

Eastpak1984

Geoguru
Natürlich gilt das da auch. Da ich die App jedoch nicht nutze, und der OP eh nach der App suchen müsste, reichte hier für meine Ansprüche der Griff ins Gedächtnis, statt der Blick auf die Tante Google.
 

HubiFD

Geocacher
Hi,
auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage alt ist, will ich kurz antworten da auch ich iGeokknife im App-Store nicht mehr gefunden habe.
Ich habe mir dann per iFunbox die ipa-Datei von meinem alten iPhone 4S extrahiert und sie dann auch meinem neuen iPhone SE wieder per iFunbox installiert, ging einwandfrei.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
 
OP
B

bean1965

Geocacher
Hallo Hubi,
Danke für die Antwort. Ich hatte aber vorher kein iPhone. Geht das auch mit deiner ipa-Datei und wie synchronisierst du dann damit?
Gruß
Volker
 

HubiFD

Geocacher
Wenn Du mir Deine eMail-Adresse zukommen lässt, dann kann ich Dir meine ipa-Datei schicken. Ich könnte mir vorstellen dass es damit geht, sicher bin ich mir allerdings nicht, aber der Versuch macht klug.
Ich habe die GSAK-Datenbank auf der Dropbox liegen und nutze sie so auf dem PC und dem Läppi. Allerdings nie gleichzeitig, weil das Probleme macht.
Ich rufe die sqlite.db3 der jeweiligen Datenbank in der Dropbox auf und exportiere sie dann, anschließend frag mich das Eierfone mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll, bei mir dann mit iGeoknife und ich habe die jeweilige Datenbank abrufbar auf dem iPhoneSE.

Ich habe auch noch Geosphere am Laufen, allerdings nur wegen der Spoilerbilder, aber das funzt leider nicht mehr so wie früher. Damals waren immer die Spoilerbilder mit auf dem Gerät nach dem Einlesen der PQ über Live-Api und somit auch offline verfügbar. Will man sie nun offline verfügbar haben muss man sie anscheinend immer erstmal aufgerufen haben, damit sie auf dem Gerät gespeichert sind. Ist fürs Ausland halt immer praktisch gewesen.
 
Oben