• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen: Grafik-Upload funktioniert nicht - ESET Problem!

fogg

Geomaster
Ich habe mal wieder jede Menge Lebenszeit verschwendet (rund 10 Stunden), nur um am Schluss festzustellen, dass Antivirenprogramme Dinge tun, die sie eigentlich dem Nutzer verraten sollten :kopfwand:

Seit ungefähr Juni funktionierte der Upload der Grafik-Dateien zu gsak.net nicht mehr, weshalb die Landkreiskarten und Statistiken nicht mehr aktualisiert wurden. Das merkt man natürlich nicht sofort. Dann probiert man alle möglichen Versionen von GSAK und FSG durch, probiert verschiedene Rechner und Netze ...

Letztendlich hat im Juni wohl der ESET-Virenscanner entschieden, dass Web-Uploads von GSAK nicht mehr weiter durch gereicht werden sollten. In der Version 9 von ESET kann man GSAK als Ausnahme bei der Web-Security eintragen. Dann geht wieder alles. Siehe auch den Faden im GSAK-Forum http://gsak.net/board/index.php?showtopic=31648.
 
Oben