• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filter des Funddatums anderer User

mekeks

Geonewbie
Das leidige Thema immer mit der Suche. Mit verschiedenen Begriffen hab ich die Suche massakriert, doch leider nichts brauchbares gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einen Macro, welches das Funddatum eines anderen Users auf meine Cache in der Datenbank anzeigt.
Entweder als Filter, dass man einfach die Cache filtern kann, welche der andere User an welchen Datum gefunden hat, oder das das Funddatum gleich die Cache in der Datenbank als gefunden markiert. Ist dies mit einen Macro umsetzbar und gibt es dies bereits?
Schonmal vielen Danke für die Antworten.
 

Eastpak1984

Geoguru
Letzteres klingt unsinnig - wenn in der Datenbank deine eigenen Funde und die der anderen Person den Cache als "gefunden" markieren, kannst du das nicht mehr trennen.
 
OP
M

mekeks

Geonewbie
Eher weniger Unsinn.
Es ist brauchbar, wenn man die Datenbank mit keinen eigenen Funden gefüllt hat, sondern nur eine neue PQ drin hat und mit dem gesuchten Macro Cache nachloggen will, weil sich ein Team aufgelöst hat. Da wäre es halt gut, wenn man die Funddatums vom alten Account (anderen User) überschreiben könnte und die Datenbank dann loggen könnte, ohne erst alle Funddatums selbst einzutragen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Na sag das doch.

http://gsak.net/board/index.php?s=8a984b067b9b44ecadc2688db85f9be4&showtopic=21973&st=0&#entry218187
 

8812

Geoguru
Du hättest gleich schreiben sollen, daß Du gerne nachloggen möchtest. Das hätte das Verständnis des ersten, nicht ganz einfachen, Textes ein wenig erleichtert. Wenn das Team im Guten aufgelöst wurde: Bitte das andere Team-Mitglied um sein Field-Notes-File. Wenn nicht: Erstelle eine leere DB, downloade alle Fundlogs des alten Teams mit dem Makro "GetAllLogsForUser.gsk". Exportiere die DB als Gpx. Publiziere nun per Api alle Caches der DB (Fetch from file).

Hans
 
OP
M

mekeks

Geonewbie
Danke. So etwas war gesucht.

Nur noch kleine Probleme. Bei "NewLogsFromOldAccount.gsk" übernahm mir das Macro nur 56 Cache auf die Fieldnote Liste. Insgesamt hat die Datenbank 1000 Einträge. Alle sind vom alten Account somit müssten auf der Fieldnote eigentlich 1000 Cache stehen, die ich dann publizieren kann.

Bei "GetAllLogsForUser.gsk" lädt es mir zwar die ganzen Cache in die Datenbank, legt aber das FoundDatum nicht an. In der Spalte "letzter Log" steht das Funddatum...kann man das irgendwie miteinander verbinden?
 

8812

Geoguru
mekeks schrieb:
[...]
Bei "GetAllLogsForUser.gsk" lädt es mir zwar die ganzen Cache in die Datenbank, legt aber das FoundDatum nicht an. In der Spalte "letzter Log" steht das Funddatum...kann man das irgendwie miteinander verbinden?
Das Log-Datum vom alten Account ist das Funddatum.
Hast Du dir vom Makro das "Manual" gründlich durchgelesen? Wenn Nein, dann hole das bitte nach.
Hans
 
Oben