• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Funktion aus Makro aufrufen

V60

Geocacher
Hallo,

leider habe ich beim Suchen nichts gefunden, daher hier mein Problem.

:hilfe: Wie starte ich aus einem Makro ein GSAK-Funktion :hilfe:

Da ich immer wieder Probleme mit der GSAK Funktion "Publish logs" habe, wollte ich ein kleines Makro schreiben, dass bestimmte Einstellung vornimmt.

Ich versuche möglichst individuelle Logs pro Cache zu schreiben. Die Texte stehe in den Notizen eines jeden Caches. Logtexte, Bilder und TBs werden einzeln vorbereitet. Iregnd wann zu einem Zeitpunkt X starte ich dann die Funktion zum Download. Und dann gab es öfters folgende Probleme:
Problem 1: Starte ich die Funktion und befinde mich in einer falschen DB, dann wird der Log veröffentlicht. Da aber der Cache und damit der Logtext fehlt, wird ein leere Text veröffentlicht und auch sonst geht einiges schief.
Problem 2: Bin ich in der richtigen DB, aber der Cache ist momentan ausgefiltert, passiert das Gleiche.

Um das zu Umgehen, schalte ich per Makro auf die richtige DB und lösche alle Filter. Jetzt möchte ich aus dem Makro die Funktion "Publish logs" starten. Dazu habe ich aber in der Hilfe nichts gefunden. :hilfe: Bin ich blind :eek:ps:

Viele Grüße
Uwe
 

8812

Geoguru
Deine Probleme sind hausgemacht. Halte alle nicht gefundenen Caches in einer Db, und gut ist.
Wenn man spezielle Caches separieren will, dann macht man das mit gesicherten Filtern - und nicht mit dem Zersplittern in mehrere Mini-Dbs mit all seinen Nachteilen.

Hans
 
OP
V

V60

Geocacher
Ob hausgemacht oder systembedingt ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Meine Frage war eigentlich:

Wie kann man aus einem Makro heraus eine GSAK-Interne Funktion aufrufen.

Viele Grüße
Uwe
 

8812

Geoguru
V60 schrieb:
Ob hausgemacht oder systembedingt ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Meine Frage war eigentlich:

Wie kann man aus einem Makro heraus eine GSAK-Interne Funktion aufrufen.

Viele Grüße
Uwe
Danke. Das ist mir bekannt. "Publish Logs" ist mit einem Makro nicht aufrufbar. Lediglich das "Fetchen" geht per Makro. Das kannst Du aber alles selber in der Hilfe nachlesen. Suche nach "Publish". :roll:

Hans
 
Oben