• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Profil / Einstellungen komplett übertragen

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,

ich richte mir einen neuen PC ein und würde gerne mein GSAK-Profil, also alle Einstellungen, Datenbanken etc möglichst in einem Rutsch auf den neuen PC übertragen. Geht das, wenn ja, wie?
Oder geht nur ein Teil davon, oder in mehreren Schritten?
 

8812

Geoguru
Was ist eigentlich so schwer daran, einfach mal selber die Menüs zu durchforsten?
Also: Menü > File > Backup ...
In dem sich jetzt öffnenden Fenster auf das Fragezeichen klicken (in der sich öffnenden Hilfe wird fast alles erklärt)
In Kürze:
Backup allows you to save databases and settings. This feature allows you to take manual backups of GSAK. You can then use these backups for system restore, or swapping information between computers and other GSAK users. This is a good way to transfer data and settings between your desktop and your laptop.

Hans
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Bin nicht am Rechner, aber überträgt das Backup wirklich alles? Auch Filter, Views usw.? Ich meine mich erinnern zu können, dass man dafür noch ein Makro braucht.
 

8812

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
Bin nicht am Rechner, aber überträgt das Backup wirklich alles? Auch Filter, Views usw.? Ich meine mich erinnern zu können, dass man dafür noch ein Makro braucht.
Ja, alle Einstellungen werden gesichert (wenn man das entsprechende Häkchen setzt).

Hans
 

8812

Geoguru
:roll: Und wieder mal die GSAK-Hilfe:
Backup Settings (File=>Backup)
Check this box to save all your GSAK settings (This includes icon setup, filters, views, and all sticky dialog settings)
You can create a backup that just includes settings (That is, no databases) to synchronize your GSAK setup on another computer without overriding the databases on that computer.
Fettung von mir.

Hans
 
Oben