Hervorheben von Wegpunkten

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
V60
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 14:42
Wohnort: Wetterau

Hervorheben von Wegpunkten

Beitrag von V60 » Do 16. Feb 2017, 09:59

Um Wegpunkte hervorzuheben gibt es ja den Menüpunkt "Hervorheben...". Mein Problem ist nun, dass ich im Feld Mfilter auf DB-Spalten abfrage, die nur in einer einzigen Tabelle existieren. Das führt beim Öffnen einer anderen Tabelle zu einer Fehlermeldung und zum Abschalten der Funktionalität.
Ich verwende folge Bedingung: $_CurrentDatabase="Hoffnung" and (Feld1 = false and Feld2 = false and Tour = false)
Meine Hoffnung war, dass wenn der erste Ausdruck "FALSE" ist, der Rest nicht mehr bearbeitet wird. Diese Hoffnung wurde leider enttäuscht. Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren.

Viele Grüße
Uwe

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4229
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Hervorheben von Wegpunkten

Beitrag von 8812 » Do 16. Feb 2017, 13:12

$_currentdatabase is a read only system variable and can not be updated.

Lunkelbaer
Geomaster
Beiträge: 317
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Hervorheben von Wegpunkten

Beitrag von Lunkelbaer » Do 16. Feb 2017, 21:42

Hallo Uwe,

als Workaround kannst Du ein Macro schreiben, welches z. B. beim Öffnen der Datenbank automatisch ausgeführt wird und die gesuchten Caches entsprechend einfärbt.
Such mal in der Hilfe nach dem Macrobefehl "SetColor".
Dies ist zwar ein statisches Highlighten aber evtl. ausreichend?

Gruß Lunkelbaer
Mehr als ein Allgäuer kann ein Mensch kaum werden!
Bild

V60
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 14:42
Wohnort: Wetterau

Re: Hervorheben von Wegpunkten

Beitrag von V60 » Fr 17. Feb 2017, 14:18

Lunkelbaer hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 21:42
Workaround kannst Du ein Macro schreiben
:???: :kopfwand:

Gute Idee. Und in meinem Fall, bei die DB hauptsächlich durch Markros verändert wird, können diese Makros das Datenbank-Makro starten, so dass es nur halb-statisch ist. :D

Danke an Lunkelbaer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder