• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Korrigierte Koordinaten

lue

Geocacher
Bisher kannte ich "Beim Update des Caches durch GPX, PQ oder API werden die korrigierten Koordinaten nicht überschrieben"
Zur Zeit habe ich das Problem, dass beim Update des Caches durch GPX teilweise die Markierungen für korrigierte Koordinaten verschwinden.
Beim Update über API werden sie wieder hergestellt.
Da ich beim Export auf mein Garmin die korrigierten Koords als zusätzliches Attribut nutze, erscheinen einige korrigierte Cache nicht mehr in der passenden Liste unter "Att Corrected"
 
OP
L

lue

Geocacher
In Kurzform "Pocket-Queries herunterladen" - Markierung verschwindet
"Geocache Daten aktualisieren" - Markierung wird hergestellt
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich hab die betroffenen damals rausgesucht und markiert, und die Änderung über die GUI eingetragen. Seitdem keine Probleme damit.
Es gibt aber auch Makros die das übernehmen.
 

hihatzz

Geomaster
Wenn ich dich richtig verstehe hast du dasselbe Problem wie ich hatte:
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=75890

Dort wurde mir das Makro GUI_Setting empfohlen,
wie ich sehe hast du das auch gefunden oder verwendest du ein anderes?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich habe das selbe Problem und da ich erst kürzlich mit GSAK angefangen habe ist meine Liste der gelösten Mysteries etwas länger.
Da ich nun nicht jedes Dreieck anklicken möchte, war ich auf der Suche nach diesem Macro Gui_Setting. Nur ist das scheinbar als obsolete gelöscht worden.
Gibt es noch ein anderes Macro oder muss ich wirklich jeden Cache anklicken?
 

8812

Geoguru
AJoS schrieb:
Hallo, ich habe das selbe Problem und da ich erst kürzlich mit GSAK angefangen habe ist meine Liste der gelösten Mysteries etwas länger.
Da ich nun nicht jedes Dreieck anklicken möchte, war ich auf der Suche nach diesem Macro Gui_Setting. Nur ist das scheinbar als obsolete gelöscht worden.
Gibt es noch ein anderes Macro oder muss ich wirklich jeden Cache anklicken?

Du hast vermutlich das falsche Makro gesucht. Hier das Makro, welches den DB-Flag für das gelbe Dreieck setzt:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=31875&st=0&#entry239020

Hans
 

8812

Geoguru
Der Code, ähnlich dem des gelöschten Makros:
Code:
#*******************************************
# MacVersion = 1.0
# MacDescription = Set kType "api" to "gui"
# MacAuthor = HHL
# MacFileName = CC_api2gui.gsk
# MacUrl =
#*******************************************
Transaction Action=Begin

MFilter Where=code in (select kCode FROM Corrected WHERE code = kCode AND kType <> 'gui') 

  	Goto Position=Top

	While not($_EOL)  # Loop through the entire file
	Table Active=Corrected Scope=Parent
	$d_kType="gui"
 
  	Goto Position=Next
	EndWhile

Transaction Action=End
 
A

Anonymous

Guest
8812 schrieb:
AJoS schrieb:
Hallo, ich habe das selbe Problem und da ich erst kürzlich mit GSAK angefangen habe ist meine Liste der gelösten Mysteries etwas länger.
Da ich nun nicht jedes Dreieck anklicken möchte, war ich auf der Suche nach diesem Macro Gui_Setting. Nur ist das scheinbar als obsolete gelöscht worden.
Gibt es noch ein anderes Macro oder muss ich wirklich jeden Cache anklicken?

Du hast vermutlich das falsche Makro gesucht. Hier das Makro, welches den DB-Flag für das gelbe Dreieck setzt:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=31875&st=0&#entry239020

Hans

Super, danke ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hans,

erstmal danke für den link zum Macro und auch den Code selber.
Komischerweise funktioniert das nicht bei mir, oder aber ich sehe nicht das es funktioniert.

Ich habe mir einen Filter mit 44 Caches gemacht bei allen (bzw fast allen) steht in den Corrected Coordinates der Type "api" drin. Nach dem das script gelaufen ist sehe ich zunächst wieder alle caches aus meiner DB. Also habe ich nochmal den Filter gesetzt und mir wieder meine 44 Caches anzeigen lassen. Wenn ich mir nun die einzelnen Caches anzeigen lasse sehe ich im Feld Type noch immer "api" stehen, das hätte sich doch normalerweise ändern sollen, oder?
Wenn ich einen dieser Caches nach dem öffnen mit "ok" schliesse ändert sich der Wert auf "gui" und bleibt dann auch so.
Ich muss gestehen ich bin etwas verwirrt.

Gruss
Axel
 
A

Anonymous

Guest
Okay,
Ich merke nun gerade das es doch funktioniert ... zwar nicht so wie ich dachte das es funktionieren würde, also einmal starten und alle caches werden upgedated.
Aber somit muss ich nur noch einmal pro korrigierten Cache klicken und auch das ist schon eine erleichterung :)

Also nochmals Danke
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

warum macht ihr das so kompliziert? Lass dir bei GSAK die Spalte "corrected Coordinates Indicator" anzeigen. Bei dem entsprechenden Cache klickt du da rein, änderst in neu geöffnetem Fenster die Koordinaten und klickst auf OK. Fertig. Nun werden die nie mehr geändert und das gelbe Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen erscheint. Die wird dann auch via Garmin Export auf das GPS übertragen.

Gruß Robert
 

hihatzz

Geomaster
Ich habe aktuell über 350 Caches mit korrigierten Koordinaten in meiner PQ und in der GSAK db.
Ich möchte nicht jeden einzelnen anklicken nur damit das gelbe Dreieck nach einem PQ update nicht verschwindet.
Dafür ist das Makro gut.
 
Oben