• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Listing wird nur zeitweise übertragen..

Papa Delta

Geocacher
Hallo,

wenn ich einen Cache über den Button GPX-Datei auf der Cacheseite herunterlade und in GSAK öffne, dann kommt es ab und zu vor, dass im Feld long_description nichts steht, obwohl das Cachelisting auf GC doch einiges an Text enthält, bei manchen Caches bekomme ich nur wenige Zeilen angezeigt, da fehlt dann ein großer Teil...Hat das schon mal jeman bemerkt? - Kann man was dagegen tun?
 

8812

Geoguru
Mit zeitweise meinst Du sicherlich manchmal, oder?
Überprüfe, ob Du den Cache schon in GSAK hattest (z.B. als .loc File ohne Beschreibung geladen; oder per Api im Light Format geladen).
Wenn Du dann add only in deinen Load-Settings stehen hast, dann bleibt der Cache eben ohne Beschreibung und nur wirklich neue Caches werden geladen.

Hans

NB: Du solltes dir angewöhnen mit Screenshots zu arbeiten. Ohne sie weiß niemand was Du tatsächlich machst.
 
OP
P

Papa Delta

Geocacher
Danke für die Info -
richtig mit zeitweise ist manchmal gemeint..
ein .loc-File lade ich nicht - denn ich drück ja den gpx-button und nicht den loc-waypoint Datei-Button..
in den Loadsettings steht always (immer) -
Was sollte der Screenshot hier anzeigen? - das leere Feld (long-description)?
 

8812

Geoguru
Papa Delta schrieb:
[...]
ein .loc-File lade ich nicht - denn ich drück ja den gpx-button und nicht den loc-waypoint Datei-Button..
[...]

Das weiß ich, denn Du hattest es ja schon so beschrieben. Ich hingegen meinte, daß Du möglicherweise den Cache schon vorher ohne Beschreibung in GSAK hattest. Aber das ist ja nun hinfällig, denn Du lädst ja mit der Einstellung always.
Der Screenshot sollte natürlich die Load-Settings zeigen.

Hans
 
Oben