GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Beitrag von Papa Delta » Mi 17. Mai 2017, 16:57

Hallo,


ich habe mir angewohnt, dass ich Lösungswege oder sonstige pers. Hilfsnotizen auf der Seite Notizen von GSAK schreibe. Wie kann ich diese einfach in die personalcachenotes von Geocaching.com übertragen (also nicht bei GSAK markieren, kopieren und auf der Cacheseite in den Personalcachenotes einfügen). Auch den umgekehrten Weg bräuchte ich manchmal, wenn ich eine Lösung nicht zu Hause sondern unterwegs (z.B. bei einem Event) habe und sie dann gleich online bei geocaching.com reinschreibe...
Gibt es da was für? Dieses Makro UPDATEGCNOTES schreibt den Inhalt von der personalcachenote in eine extra spalte Geocaching.com Notiz, da nützt sie mir allerdings nicht viel.. ich bräuchte diese Infos in Notizen...
mfg Papa Delta

Werbung:
Benutzeravatar
pri0n
Geomaster
Beiträge: 512
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:46
Wohnort: sonniger Süden

Re: GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Beitrag von pri0n » Mi 17. Mai 2017, 17:54

Kann es sein, dass Du das Macro nur falsch verwendest? Mit der Einstellung "Personal Cache Note to GSAK" überträgst Du den Inhalt des GC.com-Notizfeldes in die GSAK-Notiz, mit der Einstellung "GSAK Note to Personal Cache Note" schreibst Du den Inhalt der GSAK-Notiz ins GC.com-Notizfeld - bei mir funktioniert das tadellos!
Bild

Ach ja, ich verwende die UpdateGCNotes - Version 1.5.1
"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur so selten dazu..."

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1676
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Beitrag von pl1lkm » Mi 17. Mai 2017, 19:50

Hallo,

von GC auf GSAK werden die PersnalCacheNotes mit der Funktion Geocaching.com-Zugriff -> Geocache-Daten aktualisieren mit übertragen.
In die andere Richtung weiß ich es nicht.

Gruß Robert

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6101
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Beitrag von Eastpak1984 » Mi 17. Mai 2017, 22:29

Beachtet dass Groundspeak ein Zeichenlimit Hatz, GSAK jedoch keines.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Re: GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Beitrag von Papa Delta » Fr 19. Mai 2017, 10:24

Hallo,
danke für die Antworten, -
es funktioniert ja zum Teil, aber leider nicht so wie ich mir es vorstellen - der upload von GSAK zu GC.com ist so wie gewünscht
der Download von Gc.com nach Gsak leider nicht, da kommen die Inhalte von den PersonalCacheNotes in einen Spalte mit dem Namen Geocaching.com Notiz - ich hätte sie aber in der gleichen Spalte wie sie beim UL auch genutzt wird also die Notiz-Spalte (Spaltennamen in Deutsch!)
aber naja...
mfg Papa Delta

8812
Geoguru
Beiträge: 4107
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Beitrag von 8812 » Fr 19. Mai 2017, 17:41

Lies den Post von Pri0n noch einmal. Zur Not auch mehrmals, wenn Du es beim ersten mal nicht kapierst.

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 876
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Beitrag von Kocherreiter » Mo 26. Jun 2017, 00:27

@8812
Lies die Frage und die weitere Erklärung von Papa Delta - gerne auch mehrmals, wenn du es beim ersten mal nicht kapierst

@Papa Delta
Ich weiss was du meinst, denn an diesem "Problem" hänge ich ebenfalls.
Beim Download zu GSAK per Makro wird die "Anmerkung zum Listing" als "Persönliche Geocache-Notiz" angelegt und nur im Splitscreen angezeigt, eine GSAK-Note (nach der auch gefiltert werden kann) wird nicht angelegt.
Bild
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter.wordpress.com/

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 876
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Beitrag von Kocherreiter » Mo 26. Jun 2017, 00:41

Dann lege ich auf GSAK eine Notiz an und schicke diese per Makro zu GC.com - perfekt
Bild

Wenn ich aber nun online bei GC.com die "Anmerkung" ändere und das Makro laufen lasse, kommt die Änderung nicht bei GSAK-Note an, sondern bei Geocaching.com-Notiz und die GSAK-Note wird nochmals hinein kopiert...
Bild
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter.wordpress.com/

8812
Geoguru
Beiträge: 4107
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Beitrag von 8812 » Mo 26. Jun 2017, 08:13

Man kann auch nach dem Inhalt von GC-Note filtern. Wenn man es denn kann. :lachtot:

8812
Geoguru
Beiträge: 4107
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Beitrag von 8812 » Mo 26. Jun 2017, 08:15

Kocherreiter hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 00:27
@8812
Lies die Frage und die weitere Erklärung von Papa Delta - gerne auch mehrmals, wenn du es beim ersten mal nicht kapierst
[...]
Kindskopf. PLONK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder