• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Notizen >> PersonalCacheNotes von GC.Com übertragen und umgekehrt

Papa Delta

Geocacher
Hallo,


ich habe mir angewohnt, dass ich Lösungswege oder sonstige pers. Hilfsnotizen auf der Seite Notizen von GSAK schreibe. Wie kann ich diese einfach in die personalcachenotes von Geocaching.com übertragen (also nicht bei GSAK markieren, kopieren und auf der Cacheseite in den Personalcachenotes einfügen). Auch den umgekehrten Weg bräuchte ich manchmal, wenn ich eine Lösung nicht zu Hause sondern unterwegs (z.B. bei einem Event) habe und sie dann gleich online bei geocaching.com reinschreibe...
Gibt es da was für? Dieses Makro UPDATEGCNOTES schreibt den Inhalt von der personalcachenote in eine extra spalte Geocaching.com Notiz, da nützt sie mir allerdings nicht viel.. ich bräuchte diese Infos in Notizen...
 

pri0n

Geowizard
Kann es sein, dass Du das Macro nur falsch verwendest? Mit der Einstellung "Personal Cache Note to GSAK" überträgst Du den Inhalt des GC.com-Notizfeldes in die GSAK-Notiz, mit der Einstellung "GSAK Note to Personal Cache Note" schreibst Du den Inhalt der GSAK-Notiz ins GC.com-Notizfeld - bei mir funktioniert das tadellos!
oZjFpFM.png


Ach ja, ich verwende die UpdateGCNotes - Version 1.5.1
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

von GC auf GSAK werden die PersnalCacheNotes mit der Funktion Geocaching.com-Zugriff -> Geocache-Daten aktualisieren mit übertragen.
In die andere Richtung weiß ich es nicht.

Gruß Robert
 
OP
P

Papa Delta

Geocacher
Hallo,
danke für die Antworten, -
es funktioniert ja zum Teil, aber leider nicht so wie ich mir es vorstellen - der upload von GSAK zu GC.com ist so wie gewünscht
der Download von Gc.com nach Gsak leider nicht, da kommen die Inhalte von den PersonalCacheNotes in einen Spalte mit dem Namen Geocaching.com Notiz - ich hätte sie aber in der gleichen Spalte wie sie beim UL auch genutzt wird also die Notiz-Spalte (Spaltennamen in Deutsch!)
aber naja...
 

8812

Geoguru
Lies den Post von Pri0n noch einmal. Zur Not auch mehrmals, wenn Du es beim ersten mal nicht kapierst.
 

Kocherreiter

Geowizard
@8812
Lies die Frage und die weitere Erklärung von Papa Delta - gerne auch mehrmals, wenn du es beim ersten mal nicht kapierst

@Papa Delta
Ich weiss was du meinst, denn an diesem "Problem" hänge ich ebenfalls.
Beim Download zu GSAK per Makro wird die "Anmerkung zum Listing" als "Persönliche Geocache-Notiz" angelegt und nur im Splitscreen angezeigt, eine GSAK-Note (nach der auch gefiltert werden kann) wird nicht angelegt.
GSAK-Note.jpg
 

Kocherreiter

Geowizard
Dann lege ich auf GSAK eine Notiz an und schicke diese per Makro zu GC.com - perfekt
GSAK-Note2.jpg


Wenn ich aber nun online bei GC.com die "Anmerkung" ändere und das Makro laufen lasse, kommt die Änderung nicht bei GSAK-Note an, sondern bei Geocaching.com-Notiz und die GSAK-Note wird nochmals hinein kopiert...
GSAK-Note3.jpg
 
Oben