• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Benutzerdaten

aufWolke7

Geocacher
Hallo, ich fülle diese Spalte sehr gerne und verwende sie für Notizen.
Aber leider kann ich sie im Garmin oder bei Cgeo nicht wiederfinden.
Ist das eine Einstellungssache ?
LG Ute
 

8812

Geoguru
aufWolke7 schrieb:
Hallo, ich fülle diese Spalte sehr gerne und verwende sie für Notizen.
Aber leider kann ich sie im Garmin [...] nicht wiederfinden.
[...]

Im Garmin findest Du die Daten unter "Logs"
https://www.dropbox.com/s/morixmciqisvhqz/715.bmp?raw=1

Hans
 

8812

Geoguru
aufWolke7 schrieb:
Hallo, ich fülle diese Spalte sehr gerne und verwende sie für Notizen.
Aber leider kann ich sie im Garmin [...] nicht wiederfinden.
[...]

Im Garmin findest Du die Daten unter "Logs"
715.bmp


Hans
 

Guido-30

Geowizard
Lies Dir mal diesen Thread durch, das könnte Dir auch helfen, was den Export sowohl zum Garmin als auch nach c:geo betrifft: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=79725
 
OP
aufWolke7

aufWolke7

Geocacher
Danke für eure Antworten, aber dort erscheinen sie nur wenn ich sie in Notizen schreibe und nicht bei den Benutzerdaten.

Bei einer .gpx datei für Cgeo hab ich "Zusätzliche GSAK-Felder mit exportieren" angekreuzt, aber dann bricht Cgeo die Übertragegung wegen eines Fehler ab.

LG Ute
 

8812

Geoguru
Mit dem Makro "AddToFirstLog" kannst Du aber jedes Benutzerdatenfeld in das erste Log schreiben. Dann steht es genau da, wo mein Screenshot Daten aus anderen Datenfeldern zeigt (Du kannst jedes Datenfeld in das erste Log schreiben).
Ein Eintrag für das erste Log-Makro sähe beispielsweise so aus (entspricht dem Screenshot):
Code:
$_Special = "Hint: $d_hints <br/>%custom_Nano={<br/>Achtung: NANO|}<br/>Todo: $d_UserData <br /> Tour: # $d_UserSort | $d_User2 <br /> Land: $d_State  <br /> Kreis: $d_County <br/>  Höhe: $d_Elevation m ü. NN <br /> Anstieg: ca. %custom_Anstieg m<br/> Gelegt am $d_PlacedDate <br/>PQ/GPX vom $d_LastGPXDate <br/>Exportiert: $_today<br/> Letzte 4 Logs: %Last4<br/>Rundenlänge: ca. %custom_Rundenlänge km<br/>"

Hans
 
Oben