• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Macro File per FTP auf Server hochladen

austriaka

Geocacher
Hat das schon mal jemand versucht?
Ich habe vor Jahren mal ein kleines Macro geschrieben, das eine bestimmte Datei im Public-Verzeichnis der Dropbox erzeugte. Die wurde dann mit der Dropbox synchronisiert und war öffentlich im Netz einsehbar.
Seit einigen Wochen gibt es ja den Public Ordner bei Dropbox nicht mehr, nun suche ich nach einer Ersatz-Lösung. Ich habe reichlich Platz auf meinem Server, es wäre also naheliegend, die Datei einfach per FTP hochzuladen. Gibts da eine Möglichkeit, das direkt ins Macro zu integrieren, sodass das automatisch passiert? Oder als batch-Datei via ftp.exe von Windows? Sowas habe ich noch nie gemacht ...
Danke!
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Du kannst das mit RunPgm machen: http://gsak.net/help/hs21860.htm Anbei Beispielcode aus dem Netz:

Code:
set $Parameter=$d_UserData + " " + $_Quote + $d_Name + $_Quote 
RUNPGM pgm="c:\irgendwo\irgendwasmachen.bat" parms=$Parameter Wait=Yes
Alternativ kannst Du das Makro die Datei auch in Deinen Cloud-Synchronisierungsordner schreiben lassen, dann übernimmt Deine Cloud-App den Rest (ich mache das so mit Datenbanken, die ich mit GDAK nutzen will). Das Link zum Dropbox-Ordner gibst Du dann frei - und fertig.
 
Oben