• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von Caches über ...

Timo TA93

Geowizard
"Geocaching.com-Zugriff -> Geocaches abrufen..."

Nabend Gemeinde,

ich habe heute auf 8.7.1.27 aktualisiert und auch einen neuen API-Key angefordert. Alles ohne Fehlermeldungen.

Nun wollte ich um eine Koordinate in einem bestimmten Umkreis Caches in eine neue Datenbank laden... Aber die Infobox, die den Ladevorgang anzeigt, verschwindet einfach kurz nach der Anzeige von der selben, ich möchte einfach nur wissen wann der Download der Caches beendet ist.
 

Anhänge

  • GSAK.jpg
    GSAK.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 950
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Danach beendet sich die Infobox...
Normal ist das aber nicht :kopfwand:
 

Anhänge

  • GSAK2.jpg
    GSAK2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 946

8812

Geoguru
Man müßte deine Settings kennen um dazu etwas sagen zu können.
Also: Screenshots von "Load Settings", "Get Geocaches Page 1", "Get Geocaches Page 2"
Teste bitte mal deine Api-Balance.
Und im Get Geocaches-Fenster könntest Du mal auf den Button "Total #" drücken.

Hans
 

8812

Geoguru
Timo TA93 schrieb:
[...] ich möchte einfach nur wissen wann der Download der Caches beendet ist.

Das ist einfach: Der Download ist dann beendet, wenn die geladenen Caches im Grid sichtbar sind. Je nach deinen Load-Einstellungen bekommst Du auch noch eine Zusammenfassung angezeigt.

Hans
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Servus 8812,

ich habe keinerlei Einstellungen vor oder nach sem Aktualisieren von GSAK verändert. Bis zu, letzten Erstellen einer Urlaubs-DB hat es auch alles tadellos funktioniert.
Kann den "Download" auuch noch mal über Nacht laufen lassen, aber früher war die Infobox IMMER da.

Mit deinen Angaben "Load Settings" muß ich erst mal schauen, was funktiomiert interessiert mich nicht im Detail....

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe!
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Noch mal ich,

ohne richtig zu wissen wo mein Problem ist hast du mir den richtigen Klaps auf den Hinterkopf gegeben.
Die Seite2 des Import-Aufruf-Dialogs war der Schlüssel zum Erfolg. Ich hatte da vom letzten Import noch den Filter auf Deutschland gesetzt. Dieses war die Ursache meiner Anfrage.
Vielen Dank für den Klaps auf meinen Hinterkopf.
 
Oben