• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro automatisch starten

wurschtbrot

Geocacher
Hi!

Um meine Statistik zu generieren, starte ich BadgeGen, das dann automatisch FSG startet.
Irgendwo möchte ich jetzt noch die Funktion "Letzte Logs abrufen" in der Datenbank "placed" im automatisierten Prozess einbauen.
568a3f82b8d89dbc48f46fdafc938c6c.png


Hat jemand Ahnung, wie man das bewerkstelligen könnte?

VIELEN DANK!
wurschtbrot
 

8812

Geoguru
Was ist eigentlich so schwer daran, einfach mal die Hilfe aufzurufen?
http://gsak.net/help/hs46230.htm

Hans
 
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Vielen Dank Herr Hans.

Hätte ich mit der Suche, zu deren Bedienung ich durchaus befähigt bin, eine adäquate Antwort gefunden, hätte ich keine dumme Frage stellen müssen und ich hätte meine Freizeit beim nächsten Nachtcache, auf meiner Frau, bei einem Bierchen oder sonstwo verbracht. Schade, dass Sie vermutlich am andere Rechnerende nur virtuelle Vollpfosten sitzen sehen.
Danke für den Link. Vielleicht erlaubt es Ihre Zeit mir zu verraten, wie ich das in den Prozess einbauen kann, vor allem dass dafür auf die placed-DB geswitcht wird?
Ich hoffe, ich kann Ihnen auch mal weiterhelfen.

Untertänigst,
wurschtbrot
 

8812

Geoguru
Eigentlich wollte ich dir gerade Macro-Code anbieten. Deine flegelhafte Antwort führt allerdings nur zur Aufnahme in meine Honkliste. Sorry, aber das hast Du ganz klar verkackt.
Tschüß.

Hans
 
OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Och Hans...
Sorry, wenn ich dir den Abend verkackt hab. Lass das nicht so an dich ran, das zieht dich sonst noch weiter runter.
Denk nochmal drüber nach, hmm?
 

PiWe84

Geocacher
wurschtbrot schrieb:
Vielleicht erlaubt es Ihre Zeit mir zu verraten, wie ich das in den Prozess einbauen kann, vor allem dass dafür auf die placed-DB geswitcht wird?

Auch das findet man mit ein wenig Suchen in der Hilfe von GSAK....
Kleiner Tipp "Datenbank" wird bei GSAK mit "Database" übersetzt :D
 

Mausebiber

Geomaster
Meine Güte, irgend wie findet man auf jede Frage eine Antwort wenn man nur lange genug im Netz wühlt.
Dürfen hier also keine Fragen mehr gestellt werden ohne dass man gleich für blöde gehalten wird?
Leute, das ist das GSAK Unter-Forum, geschaffen um sich auszutauschen, dachte ich bisher. GSAK ist ja wahrlich nicht leicht zu durchschauen, und nicht jeder beherrscht die Hilfe-Sprache so perfekt dass es schlussendlich reicht die eigene Frage zu beantworten.

Schöne Grüße
MB
 

8812

Geoguru
Mausebiber schrieb:
[...]
Dürfen hier also keine Fragen mehr gestellt werden ohne dass man gleich für blöde gehalten wird?[...]

Den Hinweis auf die Verwendung der Hilfe als Aussage "jemand sei blöd" zu verstehen paßt zwar gut in diese ungebildete Zeit, ist aber völlig abwegig. Vor allem dann, wenn noch ein hilfreicher Link mitgeliefert wird. Der Link scheint aber total übersehen worden zu sein. Hauptsache man kann erst einmal meckern.

Frohes Lernen Mausebiber
 

8812

Geoguru
Für Ultra-Anfänger: Aufruf der Hilfe mit drücken der Taste F1 (kein stundenlanges Suchen im Netz).
Eingabe eines Suchbegriffes (hier: database).
Ergebnis:

5af734f8a0d453be7810340717ce8388.png


Diese geschilderte Vorgehensweise sollte eigentlich niemanden überfordern, oder?

Hans
 

PiWe84

Geocacher
@Mausebiber

Hans Reaktion fand ich im ersten Schritt auch ein wenig überzogen. Aber dafür kennt (und stellenweise schätzt) man Ihn für.
Die Konsumentenhaltung in #3 und nichtmal die Bereitschaft sich ansatzweise mit dem Thema zu beschäftigen sorry da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Die Reaktion von mir hätte sicherlich anders ausgesehen wenn da erkennbar wäre das sich derjenige damit beschäftigt hat. (z.:b. konkretere Nachfragen, Macro Code, Fehlermeldungen etc).
 
Oben