Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
Dosensucher2017
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 20:59

Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?

Beitrag von Dosensucher2017 » Fr 8. Sep 2017, 21:06

Wenn ich meine myfinds.gpx in meiner Datenbank anschaue, habe ich bei GSAK in der DB weniger Funde als bei gc.com. Woran liegt das wohl?
Grüße schickt Euch der Dosensucher2017 :p

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4346
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?

Beitrag von 8812 » Fr 8. Sep 2017, 21:10

Das liegt vermutlich daran, daß Du dir dein Fund-PQ selber erstellst (dann fehlen z. B. archivierte Caches).
Lade dir das spezielle, von Groundspeak erstellte, MyFinds-PQ von der PQ-Seite (ganz unten angesiedelt) runter. Dann sollte es passen.

Benutzeravatar
Dosensucher2017
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 20:59

Re: Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?

Beitrag von Dosensucher2017 » Fr 8. Sep 2017, 21:13

Die Myfinds-PQ lade ich immer direkt von gc.com herunter (1x wöchtl.). Es stimmt aber dann wohl doch nicht.
Grüße schickt Euch der Dosensucher2017 :p

Benutzeravatar
Dosensucher2017
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 20:59

Re: Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?

Beitrag von Dosensucher2017 » Fr 8. Sep 2017, 21:14

AHHHH doch, die archivierte/deaktivierten werden nur nicht grün angezeigt, sondern rosa :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Also alles gut. DANKE
Grüße schickt Euch der Dosensucher2017 :p

8812
Geoguru
Beiträge: 4346
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?

Beitrag von 8812 » Fr 8. Sep 2017, 21:16

...

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1013
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?

Beitrag von RSKBerlin » Sa 9. Sep 2017, 05:54

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Antwort wirklich hören will, aber sei's drum: Wie hast Du ursprünglich festgestellt, dass Du scheinbar weniger Funde hast?

8812
Geoguru
Beiträge: 4346
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?

Beitrag von 8812 » Sa 9. Sep 2017, 10:57

RSKBerlin hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 05:54
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Antwort wirklich hören will, [...]
Mir geht es genau so.

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 919
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?

Beitrag von Kocherreiter » Di 12. Sep 2017, 17:16

äh... Funde sind (zumindest in meiner GSAK-Installation) gelb und dort stehen alle Funde, auch archivierte
rot --> deaktiviert/archiviert
grün --> eigene Caches

Ich denke eher es ist ein Lab-Cache. Soviel ich weiss sind die nicht in der MyFinds sondern müssen manuell in GSAK erstellt werden.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter.wordpress.com/

Benutzeravatar
Dosensucher2017
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 20:59

Re: Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?

Beitrag von Dosensucher2017 » Di 12. Sep 2017, 21:40

Danke für die Infos
Grüße schickt Euch der Dosensucher2017 :p

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder