• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Notes ändern

tomatriga

Geonewbie
Zwei Probleme mit GSAK:

In einer Datenbank habe ich 320 Einträge und möchte gern alle GSAK Notizen mit einmal geändert haben.
Über Globales ersetzen habe ich nichts gefunden, welche Maßnahme gibt es noch?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Eine sinnvolle Maßnahme wäre es, detailliert zu erklären, was Du erreichen willst, und was davon sich mit http://gsak.net/help/hs32000.htm nicht lösen lässt.
 
OP
T

tomatriga

Geonewbie
Das GSAK Notizfeld, enthält Daten die ich jetzt gern auf einmal für die komplette Datenbank gegen andere ersetzen bzw. löschen lassen möchte.

Globales Ersetzen erlaubt einige Feld zu bearbeiten, aber nicht das Notizfeld. Oder irre ich?
 

8812

Geoguru
tomatriga schrieb:
[...] möchte gern alle GSAK Notizen mit einmal geändert haben.
Über Globales ersetzen habe ich nichts gefunden, [...]
Oder meintest Du womöglich "auf einmal"?

Natürlich geht das (Du hast vermutlich gar nicht gesucht: Menu>Database>Global Replace ...)
So gesehen ist das kein GSAK-Problem, sondern dein Problem:

111f0db8773893794f92899e8345c537.png


Hans
 

8812

Geoguru
... ich kann leider das zweite Problem nicht erkennen. Hilfst Du uns bitte auf die Sprünge?

Hans
 
Oben