Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocache Bilanz im Makro abfragen

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
mati16348
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jan 2018, 14:14

Geocache Bilanz im Makro abfragen

Beitrag von mati16348 » Do 4. Jan 2018, 14:24

Hi,
ich würde gerne in einem GSAK-Makro abfragen, wieviele Caches ich noch bei geocaching.com herunterladen darf.
In der Oberfläche hat das entsprechende Formular einen Button (#Bilanz), doch ist es möglich dies mit dem dazugehörigen Makro-Befehl (GCGETCACHES Settings=<MACRO> LOAD=Y) vor dem Laden abzufragen und abhängig vom Ergebnis ggf. automatisiert auf die Abfrage zu verzichten?

LG
Matthias

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4345
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Geocache Bilanz im Makro abfragen

Beitrag von 8812 » Do 4. Jan 2018, 14:30

Ja das geht.

Bild

Öffne die GSAK-Hilfe und suche im Tab "Suchen" nach "Balance".
->
GcBalance(sType) : Number
Use this function to return the balance of caches left for api call that GetGeocaches
sType - F= Full data format. Premium members are given a limit of 6,000 caches per day and non premium members 3. L = Light format, Both premium and non premium members are given a limit of 10,000 caches per day. For more information on full and lite data formats see this link.
https://gsak.net/help/hs46215.htm

8812
Geoguru
Beiträge: 4345
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Geocache Bilanz im Makro abfragen

Beitrag von 8812 » Do 4. Jan 2018, 14:49

Ich verwende die Balance-Abfrage übrigens selber im Makro GetCachesOnRoute.gsk, um das Ladelimit pro Box automatisch zu begrenzen. Außerdem in meinem Makro GetCachesFromLocations.gsk, um ein Ladelimit pro Lokation festzulegen.

Hans

mati16348
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jan 2018, 14:14

Re: Geocache Bilanz im Makro abfragen

Beitrag von mati16348 » Do 4. Jan 2018, 15:50

Vielen Dank. Ich hatte ich wohl übersehen (oder eine veraltete Doku verwendet). LG Matthias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder