• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache Bilanz im Makro abfragen

mati16348

Geonewbie
Hi,
ich würde gerne in einem GSAK-Makro abfragen, wieviele Caches ich noch bei geocaching.com herunterladen darf.
In der Oberfläche hat das entsprechende Formular einen Button (#Bilanz), doch ist es möglich dies mit dem dazugehörigen Makro-Befehl (GCGETCACHES Settings=<MACRO> LOAD=Y) vor dem Laden abzufragen und abhängig vom Ergebnis ggf. automatisiert auf die Abfrage zu verzichten?

LG
Matthias
 

8812

Geoguru
Ja das geht.

c1b5a5285047fd30dc14716bd167ee01.png


Öffne die GSAK-Hilfe und suche im Tab "Suchen" nach "Balance".
->
GcBalance(sType) : Number
Use this function to return the balance of caches left for api call that GetGeocaches
sType - F= Full data format. Premium members are given a limit of 6,000 caches per day and non premium members 3. L = Light format, Both premium and non premium members are given a limit of 10,000 caches per day. For more information on full and lite data formats see this link.
https://gsak.net/help/hs46215.htm
 

8812

Geoguru
Ich verwende die Balance-Abfrage übrigens selber im Makro GetCachesOnRoute.gsk, um das Ladelimit pro Box automatisch zu begrenzen. Außerdem in meinem Makro GetCachesFromLocations.gsk, um ein Ladelimit pro Lokation festzulegen.

Hans
 
OP
M

mati16348

Geonewbie
Vielen Dank. Ich hatte ich wohl übersehen (oder eine veraltete Doku verwendet). LG Matthias
 
Oben