Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fehlermeldung bei Datenbank >2000 Einträge

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Lada1976
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:52

Fehlermeldung bei Datenbank >2000 Einträge

Beitrag von Lada1976 » Fr 15. Jun 2018, 22:17

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit dem aktualisieren der Datenbank.
Ich habe mir eine Datenbank "Homezone", mit nicht gefundenen Caches, eingerichtet. Es sind exakt 2000 Einträge.
Wenn ich jetzt versuche die Daten über "Geocache-Daten aktualisieren..." zu aktualisieren läuft auch alles komplett durch.
Nur im letzten Schritt bekomme ich eine Fehlermeldung (Fehlernummer 12) und GSAK wird beendet. In der Fehlermeldung wird geschrieben dass die Datei "Babel.bat" nicht erzeugt werden kann weil schon eine existiert und ich die löschen soll.
Ich kann diese Dateien (es werden immer Babel.bat und Babel2.bat erzeugt) auch problemlos löschen. Die Aktualisierung läuft trotzdem nicht durch. Bleibt immer genau an dem Punkt hängen.
Schreibrechte sind vorhanden.
Reduziere ich die Datenbank auf z.B. 300 Einträge (habe die Grenze noch nicht ausgelotet) funktioniert alles wie gewollt!
Hat hier jemand einen Tipp für mich?

GSAK-Version: 8.7.1.69
Betriebssystem: Windows 7 Professionell, SP1, 64 Bit

Gruß,
Daniel

Werbung:
c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 197
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Fehlermeldung bei Datenbank >2000 Einträge

Beitrag von c.s.g. » Do 21. Jun 2018, 13:38

Hallo Daniel,

vom Gefühl her ist Deine Frage / Dein Problem wohl besser im offiziellen GSAK-Forum aufgehoben.
Dort gibt es auch einen deutschsprachigen Bereich.

Auf die Schnelle habe ich diesen Beitrag aus dem GSAK-Forum gefunden.
Auch dieser Beitrag beschäfftigt sich mit dem Thema. Geht zwar um Windows 7 und ist nicht ganz Dein Problem. Scheint aber wenigstens ein ähnliches Problem zu sein. Immerhin ist die Fehlermeldung ist die selbe ;):

Gruß
c.s.g.

Lada1976
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:52

Re: Fehlermeldung bei Datenbank >2000 Einträge

Beitrag von Lada1976 » Do 21. Jun 2018, 21:08

Hallo c.s.g.,

Danke für die Antwort. Hätte ja sein können dass hier auch schon mal das Problem hatte.
Ich wollte mich jetzt nicht gleich in noch einem Forum anmelden.
Werde ich wohl tun müssen...

Gruß,
Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder