• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung bei Datenbank >2000 Einträge

Lada1976

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit dem aktualisieren der Datenbank.
Ich habe mir eine Datenbank "Homezone", mit nicht gefundenen Caches, eingerichtet. Es sind exakt 2000 Einträge.
Wenn ich jetzt versuche die Daten über "Geocache-Daten aktualisieren..." zu aktualisieren läuft auch alles komplett durch.
Nur im letzten Schritt bekomme ich eine Fehlermeldung (Fehlernummer 12) und GSAK wird beendet. In der Fehlermeldung wird geschrieben dass die Datei "Babel.bat" nicht erzeugt werden kann weil schon eine existiert und ich die löschen soll.
Ich kann diese Dateien (es werden immer Babel.bat und Babel2.bat erzeugt) auch problemlos löschen. Die Aktualisierung läuft trotzdem nicht durch. Bleibt immer genau an dem Punkt hängen.
Schreibrechte sind vorhanden.
Reduziere ich die Datenbank auf z.B. 300 Einträge (habe die Grenze noch nicht ausgelotet) funktioniert alles wie gewollt!
Hat hier jemand einen Tipp für mich?

GSAK-Version: 8.7.1.69
Betriebssystem: Windows 7 Professionell, SP1, 64 Bit

Gruß,
Daniel
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo Daniel,

vom Gefühl her ist Deine Frage / Dein Problem wohl besser im offiziellen GSAK-Forum aufgehoben.
Dort gibt es auch einen deutschsprachigen Bereich.

Auf die Schnelle habe ich diesen Beitrag aus dem GSAK-Forum gefunden.
Auch dieser Beitrag beschäfftigt sich mit dem Thema. Geht zwar um Windows 7 und ist nicht ganz Dein Problem. Scheint aber wenigstens ein ähnliches Problem zu sein. Immerhin ist die Fehlermeldung ist die selbe ;):

Gruß
c.s.g.
 
OP
L

Lada1976

Geocacher
Hallo c.s.g.,

Danke für die Antwort. Hätte ja sein können dass hier auch schon mal das Problem hatte.
Ich wollte mich jetzt nicht gleich in noch einem Forum anmelden.
Werde ich wohl tun müssen...

Gruß,
Daniel
 
Oben