Seite 1 von 1

Wie Lab Caches in GSAK-DB bekommen

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 23:13
von Hacke0815
Hallo,
es geht hier um bereits absolvierte und geloggte Lab Caches. Diese sind auf der offiz. Labcache-Website geloggt, werden auf geocaching.com auch so statistisch geführt. Geloggt habe ich damals während eines Mega.

Aber wie bekomme ich diese in meine Funde-Datenbank? Frühere Labcaches habe ich drin, also muss das schonmal möglich gewesen sein. Ich finde aber den Weg nicht mehr. Ein passendes Makro konnte ich auch nicht finden. Ebenso finde ich keine Möglichkeit, eine gpx-Datei zu erzeugen.

btw: Leider kann man nicht nach dreibuchstabigen Suchwörtern ("Lab") suchen...

LG
Hacke0815

Re: Wie Lab Caches in GSAK-DB bekommen

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 23:24
von Lindencacher
Ich hab die von Hand angelegt, bzw. den letzten vorhandenen kopiert und angepasst. Mit dem Makro "createlog.gsk" kann man die dann in GSAK loggen und die Statistik in GSAK stimmt dann wieder mit der auf gc.com überein.

Re: Wie Lab Caches in GSAK-DB bekommen

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 23:28
von SamHenkel

Re: Wie Lab Caches in GSAK-DB bekommen

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 23:29
von SamHenkel

Re: Wie Lab Caches in GSAK-DB bekommen

Verfasst: So 14. Okt 2018, 13:01
von Hacke0815
Das war zwar zweimal derselbe Link, aber es hat prima funktioniert. Vielen Dank!
Man bekommt damit sehr fix die Daten in GSAK hinein. Klar muss man dann trotzdem noch was anpassen. Ist aber deutlich schneller, als wenn man jeden Lab Cache einzeln erstellt oder kopiert. Man hat die Texte, Koordinaten, Landkreise, Höhe usw. bereits drin. Nur noch Founddatum setzen und fertig.
Thx
Hacke0815

Re: Wie Lab Caches in GSAK-DB bekommen

Verfasst: So 14. Okt 2018, 18:16
von SamHenkel
Sorry, der zweite Link sollte dieser sein:
https://gsak.net/board/index.php?showto ... t&p=249993
Extra zum geschmeidigen Anpassen von Labcache-Daten. ;-)