Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nach filtern suchen und in DB speichern

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Benutzer 45915 gelöscht

Re: Nach filtern suchen und in DB speichern

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht » Mo 21. Jan 2019, 21:02

TimberWuff hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 20:48
Danke für deine Arbeit. Habe es mal durchlaufen lassen. Bei den Bundesländern: Niedersachsen, Sachen und Sachsen-Anhalt bringt es noch was durcheinander. Verschiebt nach Sachsen und Niedersachsen auch welche die in Thüringen, Bayern usw gehören.
Ja, ist klar. Der MFilter sucht nach "Sachsen" und wählt alle Bundesländer aus, in denen "Sachsen" vorkommt. Kann man ändern. ;-) Ich habe das nur mit drei Bundesländern getestet, da ich DB-Separationen nach Bundesländern eigentlich für großen Unsinn halte. Wenn ich eine DB-Untermenge bearbeiten will, dann filter ich das und mach dann was zu tun ist. Mit mehreren DBs ist man nur am hin- und herkopieren (ohne Sinn und Verstand). Dabei gehen dann durch Überschreiben gern mal Daten verloren (CCs zum Beispiel). Und wenn man seinen GPSr länderübergreifend beladen will (vom Loggen danach ganz zu schweigen) dann ist man wieder am Kopieren. Das ist alles überflüssig.

Werbung:
Benutzer 45915 gelöscht

Re: Nach filtern suchen und in DB speichern

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht » Mo 21. Jan 2019, 21:15

Andere den MFilter in

Code: Alles auswählen

MFilter Where=g_equal($statename,State)

TimberWuff
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:37

Re: Nach filtern suchen und in DB speichern

Beitrag von TimberWuff » Do 14. Feb 2019, 22:08

Danke jetzt funktioniert alles so wie ich wollte.

Antworten