Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Spalten in Benutzernotizen kopieren

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
TimberWuff
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:37

Spalten in Benutzernotizen kopieren

Beitrag von TimberWuff » Do 14. Feb 2019, 22:10

Welche Möglichkeit habe ich um aus einem spezieller Spalte Text in die Benutzernotizen kopieren kann.

Habe die Spalte Matrix durch den Matrix Checker zugefügt und nun würde ich gern die jeweiligen texte in die Benutzernotiezen koopieren.

Werbung:
Benutzer 45915 gelöscht

Re: Spalten in Benutzernotizen kopieren

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht » Do 14. Feb 2019, 22:30

TimberWuff hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 22:10
[...] und nun würde ich gern die jeweiligen texte in die Benutzernotiezen koopieren.
Warum? Welchen Vorteil versprichst Du dir davon?

Sam

TimberWuff
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:37

Re: Spalten in Benutzernotizen kopieren

Beitrag von TimberWuff » Fr 15. Feb 2019, 01:39

Weil ich z.B. aus einem Makro mir die Dosen suchen lassen kann welche in 360 Grad Challenges passen und dann hätte ich gern in den jeweiligen Caches stehen zu welcher Grad Zahl dieser jeweils gehört

Benutzer 45915 gelöscht

Re: Spalten in Benutzernotizen kopieren

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht » Fr 15. Feb 2019, 08:57

TimberWuff hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 01:39
Weil ich z.B. aus einem Makro mir die Dosen suchen lassen kann welche in 360 Grad Challenges passen und dann hätte ich gern in den jeweiligen Caches stehen zu welcher Grad Zahl dieser jeweils gehört
Warum läßt Du das Makro (welches Du genau meinst, könntest Du in Posts auch ruhig mal sagen) nicht das Datenfeld "Matrix" direkt auswerten? Was soll der Umweg über die UserNotes? Das ist doch Unfug.

Benutzer 45915 gelöscht

Re: Spalten in Benutzernotizen kopieren

Beitrag von Benutzer 45915 gelöscht » Fr 15. Feb 2019, 13:54

Um dem Unfug mal ein Ende zu bereiten:

Code: Alles auswählen

#************************************************
# MacVersion = 0.3
# MacDescription = Adresse to UserNotes
# MacAuthor = SamHenkel with the help of HHL
# MacFileName = AddCdf2UserNote.gsk
# MacUrl =
#************************************************

	$field = "Adresse"

	MFilter Where=$field<>""

	Goto Position=Top

	Transaction Action=Begin

	   WHILE NOT($_EOL)

		   $cdf = CustomGet($field)
		     IF $d_usernote<>""
		       $d_usernote = $d_usernote + $_CrLf + $cdf
		     ELSE
		       $d_usernote = $cdf
		     ENDIF
		   GOTO Position=Next

	   ENDWHILE

	Transaction Action=End
Ersetze "Adresse" mit "Matrix".

Antworten