• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx von geotoad

Gavriel

Geocacher
Wie kann man die gpx-Files, die Geotoad liefert, in GSAK verwenden?

ich hab das Problem, dass dabei zunächst sämtliche Umlaute, Sonderzeichen etc. als html-code angezeigt werden. Wenn ich "contains html" anklicke, werden diese Zeichen zwar ordentlich in der Beschreibung dargestellt, aber es existieren keinerlei Zeilenumbrüche oder Absätze. Dadurch sind die Beschreibungen ziemlich unleserlich
 

S.T.George

Geocacher
Bei der vorherigen Version war das Problem, dass die Seiten von GC Murks sind, dh. im Header steht UTF-8 als Codierung, nur stimmt das leider nicht, da taucht alles möglich drin auf.
Ich hatte seinerzeit die Files unter linux durch ein oder zwei Konverter gejagt, dann stimmte wieder alles.

Es gab da ein paar Patches für geotoad, aber es kann sein, dass die in die aktuelle Version nicht eingeflossen sind.
Kannst ja mal nen bugreport auf sf.net machen.
Allerdings erfolgt die Weiterentwicklung von geotoad eher sporadisch ...
 

shia

Geomaster
Deine "ein oder zwei Konverter" unter Linux fänd ich jetzt aber schon interessant, sicher nur'n paar sed-skripte, aber man muss ja das Rad nicht neu erfinden, gelle? :D
 
Oben