• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Macro für Custom Icons?

hobu49

Geocacher
Ich habe mich heute mal ein wenig mit der Macro-Programmierung beschäftigt, aber das war leider noch nicht sonderlich von Erfolg gekrönt.

Problem:
Die Dokumentation zu dem neuen(?) Feature, Custom Waypoints per Macro zu übertragen ist IMO etwas dürftig.

Folgende Beispiel-Code-Fragmente stehen in der Doku:
Code:
If $d_Terrain = 1
     $_Symbol = "Icon1"
EndIf
Damit soll man ein Symbol "Icon1" für alle T=1 Caches setzen können.
Nur: Was ist hier "Icon1"? Der Dateiname des Pics? Der Icon-Name in der GarminOther.txt?
Durch Ausprobieren hab' ich's nicht herausgefunden.

Zweite Mgk. lt. Doku:
Code:
# example of macro to send override icons to GPS
#Load first filter condition
FILTER name="Found by my friend Bozo"
EXPORT type=gps settings="set icon to funny face"
Was sind hier die "gps settings"?
Meine "Send to GPSr"-Profile werden hier ebenfalls nicht erkannt.

War jemand schon mit den Funktionen erfolgreich und mag' hier ein bisschen Hilfestellung geben?
Danke im Voraus!

Gruss
Holger
 
Oben