Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HILFE, wie bekomme ich GPX-Dateien in mein GSAK

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

waws
Geomaster

HILFE, wie bekomme ich GPX-Dateien in mein GSAK

Beitrag von waws » Sa 22. Apr 2006, 08:28

Hallo,
ich verzweifle langsam, wie kann ich es anstellen, GPX-Dateien aus geocaching.com in mein GSAK zu bekommen?
Wenn ich auf einer Cache-Seite Auf "Download GPX" klicke, dann geht es, aber wenn ich mehrere Caches auf einmal downloaden will, bekomme ich immer nur die loc-files.
Ich bin Premium-Member und mein GSAK ist auch bezahlt und registriert.

HILFE!!

Dank im Voraus!!

Werner

Werbung:
JeeperMTJ
Geomaster
Beitrag von JeeperMTJ » Sa 22. Apr 2006, 09:06

Hi,

entweder über ein Pocket Query oder eine Bookmark-Liste (aus der man dann ein PQ erstellen kann). Sonst geht es nur einzeln, das Anklicken produziert nur .loc-files (wie Du ja schon festgestellt hast).

Gruss, Martin

waws
Geomaster

Ich schaffe es nicht

Beitrag von waws » Sa 22. Apr 2006, 13:21

Hallo,

danke für den Tipp, aber irgentetwas mache ich wohl falsch.
Ich habe eine Bookmark-Liste angelegt, alle Caches darin mit "Häkchen" versehen dann ein PQ daraus gemacht und "submit" angeklickt, es passiert garnichts.
Was solte denn dann passieren? Es wurde keine neue Liste oder ein Download angezeigt und ich habe auch keine Mail bekommen,

Was mache ich falsch?????

Gruß

Werner

HHL

Beitrag von HHL » Sa 22. Apr 2006, 14:00

wie wäre es denn mal mit einem link zu deiner bookmarkliste?

Sandman633
Geomaster
Beitrag von Sandman633 » Sa 22. Apr 2006, 14:01

Hallo,

wenn Du eine Bookmarkliste korrekt angelegt hast, dann versuche s mal über die Navigationsleiste rechts in Deinem Profil unter "Manage Bookmarks". Es sollte Deine Liste(n) angezeigt werden. Dahinter stehen diverse Möglichkeiten, unter anderem auch "create pq". Ein Klick darauf solle das pq-Fenser öffnen. Dorst alles relevante eintragen und abschießen. Der Rest ist Geduld. Die Mail dauert manchmal etwas.

Greetz Sandman633
Bild Bild

HHL

Beitrag von HHL » Sa 22. Apr 2006, 14:05

habe es eben getestet. nach dem klick geht die pq editseite auf.
bist du wirklich pm? deinem gc-profil nach nicht.
happy hunting.

whitesun
Geowizard

Beitrag von whitesun » Sa 22. Apr 2006, 14:14

HHL hat geschrieben:bist du wirklich pm? deinem gc-profil nach nicht
Stimmt. Ich sehe da auch nur Member. ?!?

Gruß

Armin
Bild
Bild
Micros sind doof!

hobu49
Geomaster

Beitrag von hobu49 » Sa 22. Apr 2006, 14:58

HHL hat geschrieben:bist du wirklich pm? deinem gc-profil nach nicht.
waws "hier" muss nicht unbedingt auch waws "dort" sein...

waws
Geomaster

PM ??

Beitrag von waws » Sa 22. Apr 2006, 17:27

Ich bin PM, zwar unter einem anderen Namen, aber ich bin es, hobu hat es richtig erkannt.

Die Antworten von HHL sind wie immer: Hochnäsig und unbrauchbar. Lieber HHL, es gibt auch Anfänger. Wenn du denn nicht helfen willst, dann halte dich doch einfach zurück.

Gruß

waws

whitesun
Geowizard

Beitrag von whitesun » Sa 22. Apr 2006, 18:21

Ganz ruhig bleiben, daß ist ein Hobby. Und wenn Du den Link zu Deinem Bookmark nicht veröffentlichen willst, kannst, möchtest, was auch immer, dann mußt Du das nicht. Aber hier mit haltlosen Beleidigungen und Kommentaren um Dich zu werfen, finde ich etwas übertrieben. Ich kenne HHL nun schon eine ganze Weile persönlich und nichts liegt ihm ferner als Überheblich zu gelten. Und wenn Du Hilfe bei einem Problem brauchst, dann geht das auch freundlicher. Und auch wenn Du Anfänger bist, tut es nicht not hier rumzuschimpfen. Vielleicht liegt es bei Deinen PQs auch an was anderem und wir versuchen rauszufinden, wo es haken könnte.

Nun schau mal was Du evtl. falsch gemacht hast bei Deinem Query.

Vielleicht liegt es bei Deinem Query auch daran, daß ein paar Einstellungen noch nicht stimmen.

Zum Ersten brauchst Du einen Namen für Dein Query, und dann stelle bitte fest, wann Du dieses PQ erhalten möchtest. Aber denke daran, der Server von Groundspeak ist 9 Stunden hinter uns ist. Dann lege fest wann das PQ laufen soll. Einmal und löschen, wöchentlich oder einmal und dann lösche den Tag, aber ohne das Query zu löschen. Und dann suche Dir noch den Cachetyp aus.

Bild

Im nächsten Schritt legst Du fest welche Containergröße. Ich empfehle hier alle Typen. Ausserdem ist es wichtig festzulegen, was Du suchen willst. Nimm mal die Auswahl auf dem Bild. Dann hast Du noch die Auswahl der Difficulty und des Terrains. Aber daran denken, es gibt die Auswahl: Größer gleich, Geich und Kleiner Gleich der Zahl im Fenster daneben. Beliebter Fehler alles auf 5 zu setzen und dann größer gleich auszuwählen. Da kommt nicht viel.

Bild

Nun haben wir noch die Möglichkeit die Suche an den Landesgrenzen zu beenden. Wenn Du nur Caches in D suchen möchtest, gib hier Deutschland an, ansonsten lass es wie es ist. Und eine ganz wichtige Sache, die Koordinaten eingeben und aktivieren. Ist mir auch schon passiert, da kommen dann Caches irgendwo in D raus. Den Suchradius noch einstellen.

Bild

Und dann noch bestimmen was man haben möchte. Und abschicken das ganze. Es kann aber ein wenig dauern, wenn es ein Query ist, welches schon angelegt wurde. Erstelle am besten ein niegelnagelneues mit einem anderen Namen usw. und dann schicke die Anforderung nochmal ab. Dann klappt das auch.

Bild

Viel Erfolg

Armin
Bild
Bild
Micros sind doof!

Antworten