• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung komplett druckfertig

Wolfpaws

Geocacher
Grüße,

sicherlich keinen Nobelpreis wert, aber vielleicht für Neulinge (wie mir ;)) interessant.

Cachebeschreibungen aus GSAK direkt herausdrucken funtioniert zwar, sehen aber hässlich aus und sind u.U. nicht aktuell. Außerdem lässt sich der Hint nur auf einem Extrablatt drucken.

Deshalb nehme ich immer die druckfreundlichen aufbereiteten Beschreibungen von gc.com. Da ich (als zusätzliche Hints) auch immer die letzten 5 Logeinträge mitdrucke, musste ich bisher 3 mal klicken, bis der Wisch endlich so aussieht, wie ich es gerne hätte. Davon abgesehen vergesse ich auch ab und zu den "Decrypt" Link ;)

Für alle, denen es ähnlich geht hilft vielleicht folgende "Custom-URL" (Tools-Options-HTML)

Code:
Geocaching.com Print=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=y&wp=%code&decrypt=y&log=y&numlogs=5

Der Teil vor dem "=" kann beliebig sein, wenn mehr Logeinträge erwünscht sind, einfach hinten die Zahl anpassen.

Somit erhält man einen neuen Kontextmenüeintrag, welcher direkt zum aufbereiteten Cache führt.

Grüße

WW

Edit: Sollte sich jemand die Frage stellen, wieso ich nicht die pdf-Versionen nehme... Das mit den Zeilenumbrüchen haben die Jungs (noch) nicht so ganz hinbekommen. Bei längeren Multibeschreibungen erschwert dieses das Lesen.
 

Saarlaender

Geocacher
Moin,

irgendwie bekomm ich das nicht hin....


ich kopiere den Link in den Browser und füge hinter "wp=" z.B. gc1aaa ein.

Allerdings passiert dann nichts.

Mein kopierter Link sieht dann so,

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=y&wp=gc1aaa%code&decrypt=y&log=y&numlogs=5

aus !!

Was mache ich falsch ?


Danke für die Hilfe.


Gruß
Thorsten
 

Banana Joe

Geocacher
whitewolf schrieb:
...sicherlich keinen Nobelpreis wert, aber vielleicht für Neulinge (wie mir ;)) interessant.
Sehr nah dran am Nobelpreis. Vielen Dank dafür. :p
Habe mir die Custom-URL gleich auf einen Button gelegt. Wahrscheinlich werde ich durch diese Zeitersparnis dieses Jahr ca. 1,376 Caches mehr machen können. :wink:
 

shia

Geomaster
Prima Idee, danke dafür, hab's gleich eingebaut.
Bin zwar meistens doch mit CacheMate unterwegs, aber bei manchen Multis ist so ein Ausdruck einfach praktischer.

Zufällig hab ich gerade selbst ein wenig mit den Custom Urls rumgespielt.
Ich finde die Kombination GC plus map.google ganz praktisch, bei der aber nicht nur der aktuelle Cache, sondern die nächstegelegenen (oder eine Auswahl) ebenfalls angezeigt werden.
Hier der Link:
Code:
GC-Google=http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=%lat&lng=%lon

Allerdings hab ich's noch nicht hingekriegt, die Karte in groß und als Hybrid darzustellen. Hat da jemand vielleicht eine Lösung?
 
Oben