Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HTML-Seiten mit Bildern auf Nokia Mobilephone

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Tafelspitz
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: Do 9. Feb 2006, 09:31

HTML-Seiten mit Bildern auf Nokia Mobilephone

Beitrag von Tafelspitz » Mi 21. Jun 2006, 20:30

Tagchen auch!

Ich stehe kurz vor der Verzweiflung.
Ich versuche auf alle möglichen Arten, die von GSAK erzeugten Cachebeschriebe mit den dazugehörigen Bildern von SpoilerSync auf mein Nokia 9300i zu übertragen und zwar dergestalt, dass die Bilder auf dem Phone auch wieder gefunden werden.

Irgendwie ist mir der Pfad des Telefons nicht klar.

Die HTML-Seiten auf meinem Telefon sind auf der Speicherkarte namens "Garfield (D:)" unter
Daten\geocaching\cache

und die dazugehörigen Bilder sind unter
Daten\geocaching\pics

abgelegt.

Wenn ich jetzt auf der PC-Suite für Nokia mich auf dem Phone bis dorthin durchhangle, steht im Datenpfad aber
Nokia Phone Browser\Nokia 9300i\Garfield\Daten\geocaching\cache

bzw.
Nokia Phone Browser\Nokia 9300i\Garfield\Daten\geocaching\pics


Das Häkchen auf der "Export HTML Files" - Seite von GSAK (Convert and Copy file:// images) habe ich auch gesetzt. Sollte dann GSAK eigentlich beim Generieren der HTML-Seiten nicht die benötigten Bilder in dasselbe Verzeichnis kopieren, wo auch die HTML-Seiten abgelegt werden (...\cache)?
Bei mir passiert dies jedenfalls nicht (mehr).

Wenn ich jetzt die beiden Ordner (Cache und pics) auf das Telefon lade, findet der Browser die Bilddateien jedenfalls nicht.

Bei GSAK habe ich unter Custom URLs folgenden Eintrag:
!Spoiler Bilder=\Garfield\Daten\geocaching\pics\%code.html

Habe aber schon einiges andere auch ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen.

Kann mir jemand einen konkreten Tip geben, was ich falsch mache?


:(
Zuletzt geändert von Tafelspitz am Do 22. Jun 2006, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Tafelspitz
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: Do 9. Feb 2006, 09:31

Beitrag von Tafelspitz » Do 22. Jun 2006, 08:36

Jetzt dämmert's mir langsam wieder.
Unter Custom URLs muss ich ja nicht den Pfad des Mobilephons angeben, sondern den auf meinem PC.
Aber ich bekomme es mit der Syntax nicht geregelt.

Die Bilder sind bei mir auf F:\daten\geocaching\pics

Was muss ich jetzt also bei Custom URLs eingeben? So?
!Spoiler Bilder=F:\daten\geocaching\pics\%code.html

Und danach muss ich dann
1. das Spoilersync-Makro laufen lassen
2. die HTML-Seiten generieren.

Stimmt das so?

Danke und Gruss,
Tafelspitz

Antworten